Wir möchten uns eine Faßsauna für den Garten kaufen. Ist das eine gute Idee oder sollen wir lieber ein normales Saunahäuschen für den Garten kaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hihi,

ich finde auch, dass es eine Geschmacksfrage ist. So eine Faßsauna ist halt schon ein hingucker. Das hat nicht jeder in seinem Garten stehen. Man hat aber auch wirklich weniger Platz, da die Sauna rund ist. Bei einem Saunahaus hast du immer mehr Platz, ist aber auch nicht so einzigartig.

Daher musst du selbst entscheiden was du willst. Vom Preis her würde ich sagen, dass Faßsaunen schon ein wenig teurer sind als ein Saunahaus.

Die große Frage ist, ob du deine neue Gartensauna selber aufbauen willst? Da stellt sich dann die Frage wie technisch versiert du bist? ein Saunahaus ist einfacher aufgebaut als ein Saunafass. Bei einem Saunahaus hast du noch die Möglichkeit einen kleinen Vorraum zu haben, indem du dich umziehen kannst oder etwas ablegen kannst.

Ich hoffe ich konnte helfen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Faßsauna ist oft billiger (vom Preis her) als ein Saunahäuschen. Von daher würde ich die Faßsauna nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine Faßsauna sieht witzig aus hat aber auch weniger Plats da die Wände rund sind, ist eine Geschmags und Platzfrage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?