Wir möchten selber in die Türkei mit einem Transporter unsere Möbel transportieren, wer kann uns tips bzgl. Zoll und einreisegenehmigungen gebe?

1 Antwort

Hallo Kiterblnle,

wende dich mit deiner speziellen Frage am besten mal an das Türkische Generalkonsulat, z.B. in Düsseldorf. Dort kann man dir bestimmt die Einfuhrbestimmungen nenne.

Viel Erfolg!

Habt ihr Ideen, wie ich manche Möbel aus dem Ausland wieder nach Deutschland bekomme?

Hi, die Situation ist folgende: ich würde gerne manche Möbel aus der Türkei nach Deutschland transportieren. Nun ja, mitunter ein Regal, das ist schon bisschen größer, aber auch sowas wie ein mini Teil, das sind so kleine Schublädchen. In die Türkei kamen sie mit einem LKW, da meine Familie ausgewandert ist. Da ich jedoch gerne in Deutschland weiterleben möchte, würde ich gerne manches wieder nach Deutschland bringen. Sonst müsste ich hier alles neu kaufen, und das wäre ja auch dumm. Dann würde. Ich auch gerne einen Schreibtisch zurücktransportieren.
Nun ja... meine Familie erlaubt es nicht, dass wir noch einmal einen LKW organisieren, da der Aufwand zu groß sei, also LKW wird nicht funktionieren. Jetzt zu meiner Frage: Habt ihr noch andere Ideen? Ich fliege mit dem Flugzeug, gibt es nicht Möglichkeiten, größere Gepäckstücke mitzunehmen? Wie groß dürften diese sein und wie sieht das mit den Kosten aus? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, außer LKW und Flugzeug?
Das Ding ist, ich würde die Möbel zuuu gerne wieder mitnehmen, da ich sie auch selbst bezahlt habe, und nicht schon wieder neue kaufen will, zumal diese in der Türkei sowieso weggeschmissen werden würden, innerhalb einem Jahr. Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben? Ich wäre sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?