wir möchten nächste woche nach holland haben ein labrador mix auf was müßen wir achten?(nur shopen)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich wäre vorsichtig! Im Moment werden die Gesetze da geändert, aber noch hängt alles in der Luft und es kann theoretisch JEDER Hund beschlagnahmt und getötet werden. Mehr dazu hier: http://alexdogblog.blogspot.com/2008/10/niederlande-wollen-hundegesetze-ndern.html

denke, es kommt auf dem Mix an wenn es um eine "Hundeverordnung" geht. Ansonsten: gültiger EU-Impfausweis mit gültiger Tollwutimpfung. Falls ihr überhaupt kontrolliert werdet... Aber die Impfung sollte schon sein... Ich war mit meinem Labby und meinem Labby-Windhund-Mix in Paris und es gab weniger Probs als hier z.B. Kontrolle an den Grenzen gab es nicht...

Ihr braucht für ihn einen Paß, der vom Tierarzt ausgestellt wird.

Habt ihr keine Freunde, die mal einen Tag auf das Tier aufpassen würden, wäre die einfachste Möglichkeit!!

es gibt keine Probleme mit dem Hund

Holland hat dieses "Problem" doch wieder abgeschafft, oder nicht?

Was möchtest Du wissen?