Wir möchten im Sommer nach Aachen umziehen.Wann sollten wir die Kinder an den Schulen und im Kindergarten anmelden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Kindergarten möglichst schon jetzt. Denn in der Regel laufen jetzt die Anmeldefristen. Ansonsten kann es sein, das ihr auf die Warteliste kommt.

Schule hat noch Zeit, da es eine Schulpflicht gibt muss die Schule neuzuezogene aufnehmen.

Wenn der Umzug feststeht, sollte man sich möglichst bald um Kindergartenplätze und Schulplätze kümmern.

Das heißt wahrscheinlich das die Kiddis nach den Ferien dort in die Schule sollen. Also falls ihr schon ne neue Bleibe habt mit Adresse und so dann würde ich sehen welche Schule und Kika in der nähe ist und sie schon jetzt anmelden nicht das ihr hinterher keinen Platz bekommt  

Sobald das Umzugsdatum bekannt ist.

Was möchtest Du wissen?