Wir möchten heuer nach sehr lange Zeit wieder auf Urlaub fahren - weiter weg nur wohin?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kann die Malediven wärmstens ans Herz legen, perfekt zum ausspannen. War die letzten 3 Jahre in Folge im Baa Atoll, Urlaub für nächstes Jahr ist schon gebucht und übernächstes Jahr gehts ins Raa Atoll.

Bezüglich der Reisewarnungen musst Du dir keine Gedanken machen, der Flughafen liegt auf einer eigenen Insel (Hulhule Island) und ist von der Hauptstadtinsel getrennt.

Reisezeit am besten November - April, die übrige Zeit ist Monsunzeit. Allerdings steckt man nicht drin, man kann in der Monsunzeit traumhaftes Wetter haben und man kann in der Trockenzeit Regen haben. Selbst wenn es regenet dauert dieser meist nur kurze Zeit (meist unter ner halben Stunde) und es ist natürlich trotzem um die 27-29 °.

Also selbst wenns mal regnet ist es kein Beinbruch, dann geht man ins Spa oder einfach schnorcheln :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Malediven würde ich im Moment auch nicht empfehlen oder im Reisebüro nachfragen. Le Reunion, karibisches Flair nur 3 Flugstunden. Absoluter Hammer Jamaika oder Curacao. Ein wahrer Traum. Das Foto in meinem Profilbild wurde auf den Seychellen gemacht. Der Fotograf stand 500 Meter hinter mir. Auch ein Traum. Holt euch doch Material aus dem Reisebüro. Wenn machbar 3 Wochen. Lohnt sich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von famarabeach
19.07.2016, 09:11

LaReunion - 3 Flugstunden? das sind 10 Flugstunden in etwa?

0

Malediven ist wirklich toll - aber natürlich auch teuer. All inklusive ist dort dringend zu empfehlen, da man ja keine alternativen Einkaufsmöglichkeiten hat und sowieso alles im Ressort kaufen muss.

Da die alles per Boot oder Wasserflugzeug ranschaffen müssen, sind die Preise für Getränke sehr hoch. Auch Strom, Wasserversorgung, etc. muss jedes Ressort selbst herstellen / bereitstellen.

Dafür ist man dann aber auch wirklich im Paradies.

Die beste Reisezeit für die Malediven ist Dezember bis April.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wuestenamazone
12.07.2016, 19:16

Macht das Sinn was TheAllison da von sich gibt? Ne oder??

0

Nimm die Malediven, war dort, es gibt keine Probleme dort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von famarabeach
12.07.2016, 11:28

Hi, danke. Wann warst denn dort? Angeblich ist es dort nicht ohne und Unruhen tw. , Anschläge dort bes. zu befürchten. Wo warst denn genau?

0

Wie wäre es mit Bangkok? Oder allgemein Thailand. Der Flug ist zwar etwas länger aber die Preise sind unschlagbar und das Land wirklich sehr schön!
Da das Preisniveau dort so niedrig ist, bezahlt man nahezu garnichts für ein Hotel ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Malediven sind doch toll, wenn sie ins Budget passen! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?