Wir möchten gerne von Essen nach Stuttgart ziehen nur wie mit Hartz 4?

2 Antworten

in Stuttgart gibt es auch nicht jobs wie sand am meer ;) außerdem..habt ihr schon eine bezahlbare wohnung ? Stuttgart ist nicht gerade billig ! ... Wegen Schulen.,..was für eine brauchst du denn ? real ? gymi ? berufskolleg.... usw.. ?

Erstmal ist es wichtig auswelchen grund ihr umzieht , denn dann würdet ihr laut gestez auch unterstützung bekommen

Stuttgart , lohnt es sich?

Hallo !

Lebe derzeit in einer kleinen stadt ( 20.000 Einwohner ) Meine Mutter wil nach Stuttgart ziehen Lohnt es sich überhaupt ? Also ich meine was kann man da machen ? Pro - Contro Großstadt . Was gibt es da schönes?

Dankeschön !

PS : Wenn ihr nicht alle Fragen beatworten könnt ist es egal .

...zur Frage

Meine Schwester will nach England ziehen

Hallo :)

Meine Schwester will nach England ziehen, sie bekommt Hartz IV.

Kann sie Hartz4 in England bekommen? Wo muss sie sich den ab und anmelden?

Danke fuer jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Studentenwohnheimsplatz in Stuttgart wechseln?

Hallo zusammen,

ich wohne derzeit in einem Studentenwohnheim (Flurgemeinschaft) in Stuttgart. Da ich mit der aktuellen Situation nicht so wirklich klar komme, da mir der Kontakt zu Menschen einfach fehlt, würde ich viel lieber in eine Wohnheim-WG ziehen.

Meine Frage ist nun, ob jemand von euch schon das Wohnheim gewechselt hat und ob dies ohne Probleme funktionierte?

Vielen Dank & liebe Grüße

...zur Frage

Umzug in eine andere Stadt Hartz4

Meine Freundin bekommt jetzt nach der REHA Hartz4,das Amt zahlt jetzt nur noch für ein halbes Jahr die Mietkosten(zu hoch)Sie möchte in eine andere Stadt ziehen und sich dort eine 3zimmer Wohnung mit jemanden teilen,der auch eine Wohnung braucht und ALG1 bezieht!! Zahlt ihr das Amt den Umzug und die Miete+Kaution und bei den jenigen auch.Geht das überhaupt??

...zur Frage

Umzug nach oder vor Antrag für Hartz 4

Hallo,

ich habe vor nach Lübeck zu ziehen.

Die dortige Wohnung wäre nach den Richtlinien der dort geltenden KDU innerhalb der bewilligten Fläche und Kaltmiete.

Die Frage ist: mach ich den Umzug bevor ich hier in Süddeutschland noch den Antrag auf Hartz4 stelle, oder spielt das keine Rolle

Danke für eine schnelle Antwort

...zur Frage

Schimmel Wohnung und Hartz4 Empfänger Amt stimmt umzug nicht zu

Guten Morgen ich habe eine große frage es geht um eine Freundin von mir. Sie ist 21 Jahre alt und hat ein 2 Jähriges Tochter und bezieht durch probleme die sie mit Mutter und Vater hat Hartz4. Sie ist damals umgezogen deshalb in eine andere Stadt nur ist die Wohnung inzwischen nicht mehr als solche zu bezeichnen. Die wohnung hat Schimmel an den Wänden es wurden auch schon messungen vorgenommen. Dazu ist vor 2-3 Monaten auch das Abflussrohr vom Spülbecken kaputt gegangen und wie sowas riecht kann man sich ja vorstellen. Fakt ist durch den Schimmel ist es für mich unzumutbar und grade halt auch dadurch das sie eine 2 Jährige Tochter hat. Problem das Amt sieht das wohl anders und stimmt einen umzug nicht zu. Was kann man machen ich würde ihr gerne helfen. Das sie nicht immer wieder zum Amt laufen muss und immer wieder eine absage kassiert. Würde ein Rechtsbeistand helfen? Das man das Jugendamt um hilfe bittet? Dazu noch wenn das klappen könnte dürfte sie ohne probleme wieder in ihren Geburtsort ziehen? Oder ist sowas dann nicht möglich?

mfg thomschel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?