Wir möchten einen Onlineshop mit WooCommerce und WordPress programmieren lassen und suchen einen Freelancer. Kennt jemand einen Dienstleister?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bedenkt aber, dass sowas meist sehr teuer sein wird. Nicht die Einrichtung selbst (zwischen 500-2000€), sondern der stetige Support, die Updates und eben bei neuen Produkten und Problemen, müsst ihr immer an den Ersteller der Webseite.(Oft 1 Jahr Support für 100-500€ pro Monat). Da empfiehlt sich erst einmal im Bekanntenkreis zu fragen, wer das kann und dann auch viel "Learn by doing", weil Wordpress ja eigentlich gerade für den privaten Verbraucher gedacht war.

Gut ist natürlich, wenn ihr euch vorab erst mal ein Template aussucht, was die ganzen Funktionen von Bestellformularen etc. beinhaltet.

Aber wie gesagt, es sei denn ihr habt viel Geld im Budget, würde ich die Seite selbst erstellen, um gerade danach zu sparen, was Dinge wie Updates, SEO, Bildfunktionen etc. anggeht. Klar klingt das erst einmal hart, ist aber gerade mit Wordpress eigentlich schnell erlernbar. Das wäre was anderes, wenn ihr euch die Seite komplett selbst schreiben lassen würdet (Java, PHP) und sie dann eventuell bei Wordpress, Typo3 oder Joomla hochladen würdet.

Alternativ ist Typo3 auch nicht schlecht, da gibt es auch viele Anbieter im Netz. Sucht einfach mal bei Google nach einem Anbieter in eurer Umgebung.

Viel Glück mit dem Shop!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist was ihr genau machten wollt? Wollt ihr das alles einrichten oder auch betreuen lassen. Ich beschäftige mich mit WordPress und kenne mich das aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?