Wir mir mein Führerschein zugeschickt oder muss ich ihn abholen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Er wird dir zum Geburtstag zugeschickt, so zumindest ist es auch bei der Auto Theorieprüfung.

Nein, der wird Dir mit berittenem Boten exklusiv zugestellt.

Ich danke euch allen ;) Freu mich schon, wenn ich meinen Aerox abholen kann :)

musst du nich noch ne praxisprüfung machen Oo

Fabmic 30.03.2012, 20:47

Ja, aber erst in 3 Monaten. Also mit dem Lernfahrausweis kann ich schon fahren. Ich kann also direkt fahren, wenn ich meinen Lernfahrausweis habe, auch ohne die praktische Prüfung.

0
aikidokas 30.03.2012, 20:51
@Fabmic

seit wann darf man fahren ohne die praxisprüfung gemacht zu haben??

0
maus273 30.03.2012, 20:52
@aikidokas

ja genau das frag ich mich auch..sollten da echt andere gesetze herschen wie bei uns in deutschland Oo

0
aikidokas 30.03.2012, 21:10
@maus273

mh ich wohn auch in Deutschland und ich hab praxis 1 monat vor meinem bday bestanden und musste die 4 wochen warten also von dem her müsste das da schon gaaaaanz anders sein ...

0
Schoggi1 30.03.2012, 21:11
@aikidokas

irgendwie muss man doch lernen Fahren :S Ohne fahren an die Prüfung kommt nicht gut ^^ Natürlich darf man vor der Praktischen Prüfung fahren. Aber nur alleine, nicht mit jemandem hinten drauf. Dass darf man erst nach der Prüfung.

Beim Autofahren lernen, darf man auch fahren, aber da nur mit Begleitung :-)

PS: Du bekommst deinen Ausweis per Post gesendet :-) Herzlichen Glückwunsch übrigens :-))

0
Fabmic 30.03.2012, 22:10
@Schoggi1

Danke, freu mich schon auf meinen Roller :) In der Schweiz kann man ab 16 Roller fahren, dafür muss man einfach ne Theorieprüfung bestehen und dann kanns eigentlich schon losgehn. Man darf schon zu zweit fahrn, aber nur wenn der Beifahrer auch mindestens den Lernfahrausweis hat. Spätestens 3 Monate nach dem gültig werden des Lernfahrausweises muss man dann die praktische Prüfung absolvieren. Man ist mit dem Lernfahrausweis auch unbeschränkt fahren, der einzige Unterschied ist das L-Schild hinten dran.

Die Roller in der Schweiz sind übrigens nicht gedrosselt, also darf man die so schnell fahren, wie sie können. Theoretisch auch über 100 oder sogar noch schneller ;)

0
Goodnight 30.03.2012, 22:38
@Fabmic

Komm mal wieder runter....lach...! Du darfst als Lernfahrer nur jemand mitführen, der im Besitz eines gültigen Fahrausweises ist. Lernfahrausweis gilt nicht. So viel ich weiss, darfst du nicht mehr als 80kmh fahren. Mehr gibt eine 50er wahrscheinlich nicht her.

0
Goodnight 30.03.2012, 22:40
@aikidokas

@aikidokas Wie soll an denn die Praxis lernen, wenn nicht auf dem Motorrad?!

0
aikidokas 02.04.2012, 16:00
@Goodnight

wir hier in Deutschland müssen bei der fahrschule praxisfahrstunden nehmen. und lernen da das fahren. Erst nach der bestandenen praxisprüfung darf man fahren !!

0

Was möchtest Du wissen?