Wir merke ich welche Ps4 Spiele uncut sind und welche nicht?

4 Antworten

Hier in Deutschland ist das so ne Sache mit uncut-Games. Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdete Schriften (ja, die kümmern sich auch um Videospiele) verbietet meist den Verkauf von uncut Spielen. Viele Händler sind sich unsicher ob der Gesetzesgrundlage und bieten daher nur "geschnittene" Spiele an. 

Uncut-Games kauft man am besten über Österreich. Da finden sich zig Seiten im Internet zur Bestellung. 

Aber Vorsicht! Voraussetzung ist dass du 18 Jahre alt bist UND das Game darf in Deutschland nicht beschlagnahmt sein, ansonsten ist schon der reine Besitz strafbar (zB uncut Wolfenstein-Serie wegen verwendeter verfassungsfeindlicher Symbolik etc)

Vllt fragst du einfach im Laden nach? Die werden dir das sicher sagen können.

Ok

0

Also wenn du keine 1-3 Tage warten kannst, dann bist ja selber schuld, auch im Laden brauchen die ein paar Tage (wenn sie es denn beschaffen können)...

PS4 - GTA5 USK und PEGI unterschiede?

Gibt es Unterschiede zwischen der PEGI und USK Version von GTA 5 für die PS4? Ich habe die USK für PS3 und dort sah man ja auch alles und nichts war zensiert. Gilt das mit dem Uncut und der Zensur nur für richtig heftige Spiele oder ist etwas bei der PEGI Version enthalten, was aus der USK zensiert wurde?

Es geht um folgende Spiele.

...zur Frage

Fragen zu USK,FSK und PEGI

Ich weiß das man im internet viel zu usk,fsk und pegi findet auch bei gf aber so richtig verstanden hab ichs nirgendwo. Also FSK= Freiwillige Selbstkontrolle dh.: Die entwickler stufen izr spiel selber ein (und verplichten sich es auch wirklich richtig einzustufen) Also FSK ist eine richtige gesetzlich einstufung ich darf also keine FSK 18 spiele mit 16 kaufen, oder?

USK= Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle. Hab zwar Wikipedia dazu gelesen aber ist das auch nur eine empfhelung oder bestimmtung. Also darf ich USK 18 spiele mit 16 kaufen?

PEGI= Pan european Game Information. Da hat es sich so angehört als ob man PEGI 18 spiele mit 16 kaufen darf.

Also man frage ist nun: Wo (USK;FSK;PEGI) darf man spiele kaufen die eben höher eingesuft sind als man selbst ist?

Warum es so unklar ist: Am ende entscheiden die eltern ob man das spiel zurückgeben muss deswegen ist ja manchen zu kaufen was einem nicht empholen wird.

Danke für die Antwort! :)

...zur Frage

Uncut Games in Österreich spielen?

Ist es möglich diverse Spiele wie cod ww2 die in Österreich und Deutschland nur zensiert erhältlich sind auch in der UK oder Uncut Fassung zu spielen (am PC) Wäre dankbar wenn jemand eine Idee hätte wie das geht. Lg willi :) Ps es wäre möglich die DVDs in Ungarn zu kaufen

...zur Frage

Unterschiede zwischen USK-Titeln, Uk-Importen und PEGI-Versionen

Hallo,

ich wollte mir dem nächst Portal 2 kaufen und dann hab ich auf Amazon 3 verschiedene PC-Versionen gefunden: 1. die deutsche Version mit USK-Logo 2. ein UK-Import und 3. eine PEGI-Version (ohne USK-logo)

jetzt habe ich mich gefragt, wo der Unterschied zwischen den 3 Versionen ist und welche uncut sind. Bei den UK-Importen weiß ich, dass die uncut und auf Englisch sind, gibt es da noch andere Unterschiede?

...zur Frage

Watch Dogs - Pegi 18 - USK 18

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß was der unterschied zwischen Watch dogs Pegi 18 Version und der normalen USK 18 version ist, es handelt sich um die PS4 Version, dies spielt aber keine rolle. Sind doch beide Version mit 18 Uncut oder? Vielen Dank

...zur Frage

GTA 5 USK/Pegi

Hallo,

ich habe eine Frage zu den Pegi- bzw. zu den USK- Versionen. Herausgefunden habe ich das Pegi Europa bezogen ist und USK halt Deutschland. Wenn ich das richtig verstehe macht Pegi mehr oder weniger einen Vorschlag und usk bringt dann die in Deutschland wichtige Alterseinstufung raus, richtig? Bei mir geht es speziell um GTA5, was ich mir vorbestellen möchte. Jedoch möchte ich dann nicht irgendein geschnitten Müll kaufen.. Wenn ich die Pegi Version hole kann ich mir dann sicher sein, dass sie uncut ist? Ist es da nur sicherER oder bleibt die Chance gleich?

Kann mir da wer helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?