Wir machen im Sommer eine Aida Kreuzfahrt. Kann ich für meine Tochter ein Teens Getränkepaket buchen ohne dass mein Mann und ich ein Packet buchen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das geht laut den AGB's nicht so einfach, so weit ich es noch im Kopf habe ist es so:

Alle Teilnehmer mit der gleichen Buchungsnummer müssen ein Paket besitzen, es kann auch das Geniesserpaket sein.

Beachte, dass die Pakete nicht für "Sonderaktionen" gelten... Daher haben wir bisher als Familie nur ein Geniesserpaket gebucht... Es hängt natürlich auch vom Schiff und Route ab. Als Beispiel auf den Schiffe Aura und Vita gibt es Wasserspender an Bord... Auf den großen Schiffen nicht mehr.

Entscheidend ist und auch das Problem ist, wann muss vorher wissen, wieviel man konsumiert...

Ja nach dem, wen man an Bord kennenlernt, verändert sich auch etwas unser Konsumverhalten, auf einer Reise waren es mehr Cocktails und auf einer anderen waren wir viel mehr im Brauhaus....

Neben den 100€ fürs Getränkepaket haben wir auf unseren letzten Reise noch ca. 100€ an Getränkekosten gehabt... Also sind es bei der 10Tages Tour ca. 20€ pro Tag... Bei 3 Personen war es die richtige Entscheidung. Einige Cocktails waren auch dabei....

Wenn es z.B. Aidapur oder Transreisen sind, dann muss man noch mal rechnen..

Wie schon geschrieben, die Frage ist, wieviel konsumiert man, ist man öfters zusammen... Wir hatten unserer Tochter gesagt, wo wir sind, und wenn sie abends etwas trinken wollte, kam sie und holte sich die Getränkepaketkarte ab oder bat uns etwas für sie zu bestellen.... Sie hätte aber auch Ihre Bordkarte nehmen können, aber wenn die Eltern das machen, ist es einfacher. Das Paket ist zwar personengebunden, wurde aber nicht so eng an Bord gesehen.

Hallo,

ja natürlich!

Ein Getränkepacket gilt immer nur für eine Person.

Ennis01 19.01.2017, 13:29

Pro Person war mir klar. Dachte nur dass wenn Packete dann alle in einer Kabine ein Packet buchen müssen.

0
Cruiser01 19.01.2017, 13:33
@Ennis01

Nein. Das geht eigentlich nur als „Einzelkauf". An Bord bekommt dann jeder der ein Getränkepacket gebucht hat eine Getränkekarte womit man sich dann die Getränke kaufen kann.

0
Capsoni 19.01.2017, 14:56
@Cruiser01

wieso "womit man sich dann die Getränke kaufen kann"... dachte man hat das Paket schon im Vorfeld gekauft und bezahlt. Denke man braucht sich dann die Getränke nur noch abholen mit der Karte.

0
Cruiser01 19.01.2017, 17:20
@Capsoni

Ja das meine ich mit kaufen. Ist blöd von mir ausgedrückt. Also einfach Getränke an den Bars holen...

0

Was möchtest Du wissen?