Wir mache ich in Excel die Datum Differenz?

3 Antworten

Grrr, das ist schwierig, vor allem, wenn Du das auch noch mit der Tageszeit verbinden möchtest. Z.B. 22 Uhr mit arbeiten angefangen, 12 Uhr am nexten Tach Schluss. Es geht! Also, das wichtigste, Du kannst fast jede Zeit als Zahl darstellen. Das beginnt bei Null und ich GLAUBE, das ist 0.00.oo am 1.1.1900. Danach wird einfach gezählt. Schaue mal in der Hilfe nach. Das lässt sich mit einer Formel ausrechnen. Mit diesen Zahlen kannste fast alles machen. Dieses Ergebnis dann wieder in ein lesbares Datum umwandeln. Die Berechnungen an sich kannste verstecken, also unsichtbar machen. Es sollte auch noch eine möglichkeit geben, in dem Du das Datum formatierst, bei plus/Minus/diff geht das auch. Aber wie gesagt, sobald es ans eEingemachte geht..

a1=12.12.2009, a2=15.12.2009, b3=a2-a1, ergebnis 3 , du musst b3 entsprechend als standard formatieren, die datumszellen als datum.

Wie berechne ich die Differenz zweier Daten? (Tage,Datum)

Ich möchte in C die Differenz zweier Daten programmieren.

Z.B.: 1.3.2013. - 1.1.2012. Davon bräuchte ich jetzt die Differenz (in Tagen).

Eine Formel, bzw. ein Rechenweg würde mir auch schon sehr weiterhelfen. Ist es sinnvoll das Datum zuerst komplett in Tage umzurechnen? Oder gibt es einen besseren Weg?

...zur Frage

Währungsumrechnung für Excel (jeweils zum Tageskurs von USD->EUR)?

Hallo zusammen,

ich verkaufe in einem kleinen Shop digitale Produkte und übersende am Ende die Daten zu meiner Buchhalterin. Da der Shop eine amerikanische Zielgruppe hat, ist die Währung auch in USD. Ich rechne für meine Buchhalterin jeweils den USD-Betrag in EUR um, zum Kurs des jeweiligen Kaufdatums. Das mache ich immer mit einem Online-Rechner, doch langsam wird das mühsam, da es nicht mehr eine Hand voll Daten sind.

Gibt es für Excel ein Makro oder eine Erweiterung, mit der ich jeweils nach Datum den Kurs von USD -> EUR umrechnen kann? Oder eventuell ein Online-Tool, wo ich die Daten zeilenweise eingeben kann und der diese dann entsprechend nach Tageskurs konvertiert?

Vielen Dank vorab!

...zur Frage

Exif-Daten durch Excel(VBA)?

Hallo, ich habe eine Datenbank mit Fotos in Excel erstellt. Jetzt möchte ich aber, dass das Datum das Datum der Aufnahme ist, also das Datum, das in den Exif-Daten der Bilder angegeben ist. Ich habe die Funktion .DateTimeOriginal gefunden, aber habe gelesen, dass diese Funktion nicht in VBA arbeitet, da sie aus einer anderen Sprache, VB .NET, ist und in Visual Basic Express angewendet werden kann. Gibt es andere Möglichkeiten die Exif-Daten rauszuleiten durch VBA ?

...zur Frage

Excel Datum runterrechnen?

Hallo zusammen,

folgende Frage zu Excel:

ich möchte mir die Differenz zweiter Daten ausrechnen lassen.

Beispiel:

17.05.2017 und 16.05.2018

=difwert(Zelle;Zelle;"d")

wie bekomme ich es hin, dass der daraus resultierende Wert von Tag zu Tag runtergerechnet wird ?

Vielen Dank im Voraus!!!

...zur Frage

Excel Wenn Monat aus Liste = aktueller Monat dann zeige mir diese an?

Hallo zusammen,

Ich habe ein Tabellenblatt mit Daten. In jeder Zeile der Tabelle steht ein Monat.

Jetzt möchte ich in einem neuem Tabellenblatt alle Zeilen angezeigt bekommen, wenn der Monat des Tabellenblatts vorher gleich mit dem aktuellen Monat ist. Das soll Automatisch nach jedem Monat ändern.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?