Wir lieben uns, aber können nicht zusammen sein.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit wann fragt liebe nach dem alter? Wenn du ihn liebst und er dich, warum gibst du dem dann keine chance? Ich mein... du bist 18 also ist es doch sowieso egal. Es gibt paare wo der wine partner gerade geboren ist während der andere.. keine ahnung 28 war... Und es funtzt trotzdem! Gib dem doch einfach mal ne chance! Und steh deinem glück nicht im wege!!

Der Altersunterschied ist nicht ausschlaggebend! Wenn die Zukunftspläne aber so unterschiedlich sind, sieht ein gemeinsames dauerndes Leben wenig aussichtsvoll aus. Wichtig ist natürlich die Liebe, wenn die stark genug ist, findet Ihr auch einen gemeinsamen zukünftigen Weg.

Wenn du ihn lienst und er dich, dann KANN das nur gut werden :-) :-) Liebe ihn, wie du die Sonne liebsg, leicht, jung, jeden Tag neu und unbeschwert. Vielleicht sollte er das auch mal probieren und sich noch mal auf ein jungendliches Abenteuer einlassen, solange ihn so ein tolles Mädchen liebt.

Und mit dem Studium - solange es in Deutschland ist, sollte in dem Alter mit der Möglichkeit Auto oder Bahn zu fahren die Entfernung kein Problem sei. ... Love, Peace, Happiness ... hippie xxx

Gewalt in der Beziehung? Warum fällt die Trennung so schwer?

Liebe Community,

Mir brennt etwas auf der Seele und es bereitet mir schlaflose Nächte. Folgendes Problem. Ich habe einen sehr guten Freund.. Wir kenne uns schon ewig, wissen somit einiges aus dem Leben des jeweils anderen. Ich versuche die Situation einmal zu schildern.

Er ist seit einigen Jahren in einer Beziehung, die man weniger als Beziehung und mehr als Achterbahnfahrt bezeichnen kann. Sie ist sehr cholerisch, schreit und tobt wenn sie ihre Meinung nicht durchsetzen kann. Es kommt vor, dass sie mit Gegenständen wirft, ihn ohrfeigt, schlägt und gegen ihn innerhalb der Familie Intrigen spinnt. Zwischendurch waren sie einmal getrennt.

Richtig schlimm ist es immer dann, wenn er mir nicht mehr von der Seite weicht, und mich sieben Tage die Woche 24 Stunden sehen will. Dann braucht er viel emotionale Unterstützung. Er hat mir auch schon alle Telefonnummern seiner Familie und seiner Freunde gegeben, falls ihm etwas passieren sollte.

Er meinte einmal zu mir, dass es sein sehnlichster Wunsch wäre, eine Familie zu gründen, jedoch nicht mit ihr. Gleichzeitig hat er jedoch Angst, in seinem Alter keine passende Frau mehr zu finden.

Mir geht es um Folgendes. Ich werde mich in diese Beziehung nicht einmischen. Ich weiß nicht einmal ob ich ihm überhaupt wirklich helfen kann. Mir fehlt es jedoch am Verständnis dafür, warum er immer wieder zu ihr zurückkehrt und sich dieses Verhalten gefallen lässt bzw. es zu akzeptieren scheint. Andere Menschen hätten nicht lange diskutiert und sich sofort getrennt, zumal sie dieses Verhalten bereits seit Jahren zeigt und ihm bewusst ist, dass sie sich nicht ändern wird.

Habt ihr eine Erklärung dafür, warum es ihm anscheinend so schwer fällt sich zu trennen, wenn es ihm in dieser Beziehung so schlecht geht? Ich würde es gerne verstehen, kann es aber nicht. Selbst er kann es mir nicht wirklich erklären.

Bitte keine abwertenden Kommentare über ihn. Eure Einschätzung ist mir viel wichtiger. Ich danke Euch.

Sora

...zur Frage

Würden Männer in einer glücklichen Beziehung fremdgehen?

Hallo.. meine Frage klingt zwar eigentlich ziemlich eindeutig, aber es ist etwas kompliziert.. also es geht um folgendes Beispiel: ein Mann ist verheiratet, mit Kind und lebt mit Frau und Kind zusammen. Er lernt ein Mädchen/Frau kennen, sagt ihr dass er sich in sie verliebt hat und sich eine Zukunft mit ihr vorstellen kann und er und seine Frau sich gerade trennen. Dass er es aber wegen seinem Kind noch nicht schafft. Er akzeptiert auch ihr Kind und hat es auch schon ins Herz geschlossen. Er erzählt auch offen darüber dass er eben noch eine Frau hat, dass aber nichts mehr läuft und er froh ist wenn sie weg ist. Das geht 2 Monate so.. Parallel dazu stellt seine Frau aber Bilder rein, die eine glückliche Familie zeigen und auch auf seinem Profilbild ist sie zu sehen (was er damit entschuldigte, dass sie sonst ausrasten würde).. darum meine Frage: Wenn die Bilder stimmen und der Mann glücklich ist, würde ein Mann selbst in einer glücklichen Beziehung mit Kind fremdgehen? Oder könnte es wirklich sein, dass seine Version stimmt und er keine Lust mehr auf sie hat, wobei dann die Frage ist, warum man Bilder reinstellt und weiterhin auf gute Familie tut? Und würden Bekannte oder Freunde nicht von einer möglichen Trennung wissen? Andererseits lernte er das Mädchen auf seiner Arbeit mitten in seinen Arbeitskollegen kennen, die seine Frau kennen (sie arbeitet nicht da). Und beide gingen in ein Restaurant seines Freundes aus.. habt ihr da ein Rat, ob sich das Mädchen auf etwas sinnloses einlassen könnte oder ob Hoffnung bestehen könnte? Oder wie man es rausfinden kann was stimmt? Wart ihr in einer ähnlichen Situation oder seid ihr vielleicht in einer glücklichen/unglücklichen Beziehung, was hierzu passen würde? Danke :)

...zur Frage

In die zukunft sehen Fähigkeit "verbessern"?

hallo also ich habe dass seitdem ich klein bin dass ich etwas träume und nach ein paar tagen passiert es (nicht immer).z.b ich kann manchmal im Kopf sagen was jemand anderes gleich sagen wird (weil ich dass irgend wie ein paar tage vor her geträumt hat oder so.., es gibt noch mehr solcher Sachen aber dass ist auch eher selten. Ich habe keine Ahnung ob dass in die Zukunft sehen ist aber ich würde diese "Fähigkeit" verbessern. Geht dass irgendwie?? Und wenn ja kann mir sagen wie? Kann ich es irgendwie trainieren? wäre sehr nett wenn ich nur auf meine frage antwortet ^.^ danke schon mal :)

...zur Frage

Meine Freundin und ihr ex? ich weis nicht was tun?

Ich hab mit meiner Freundin über ihren ex gesprochen. ich hatte halt die erfahrungen gemacht das bis jetzt meine freuninen zu ihrem ex zurück gegangen sind.

Sie hat mir garantiert das sie nur mich will
aber sie halt an die zeit zurück denkt und manchmal so in ein trance zustand kommt und an gewisse momente denkt.

Heute wollen wir eine kette in ein fluss werfen die sie damals vor 4 jahren von ihm bekommen hat.

Sie sagt auch das sie noch nie jemand so geliebt hat wie mich und wir schlaffen seit 5 wochen jede nacht zusammen und haben jeden morgen mühe uns nicht mehr zu umarmen.

Das ding ist, ich weis das sie noch dem ganzen chat verlauf hat von ihm und ich möchte das sie alles löscht vom ihm, aber ich kann mir vorstellen das sie mühe haben wird damit.

Ich weis grad echt nicht was ich tun soll?

...zur Frage

Sie will nur Freundschaft? Ein Test?

Ich sie angesprochen. Sie recht erfreut.

Treffen vereinbart und Nummern getauscht. (sie gab mir sogar nen Abschiedskuss auf die Wange! :) )

1. Date am See = sehr lustig,spannend, herzlich. Haben viele gemeinsame Interessen. Sie ist wie ich,nur doppelt so "schlimm". Lange Geschichte ^^

Hatten viel Körperkontakt (Umarmungen, ich sie gestreichelt am Rücken und Kopf,sie hat nichts abgewiesen,/hatte keine abweisende Haltung)

Sie nimmt meine Hand,zieht mich ins Wasser. Ich habe sie geküsst,wurde erwiedert,jedoch war er zaghaft ala´ "nicht sooo schnell,Freundchen ;)". Alles gut.

Dann nach auf den weg zum Auto Händchen gehalten,geredet, gelacht.

Sie mit Blickkontakt zu mir: " Na dann sehen wir uns ja bald wieder"

Ich ihr einen Abschiedskuss gegeben,sie hielt lächelnd die Wange hin.

Date ging von 15:00 - 19:30

JETZ KOMMTS :

Nach zwei Tagen ein Treffen an nächsten Donnerstag vorgeschlagen. 1 Tag auf Antwort gewartet : Sie will nur ne Freundschaft.

Sie schrieb,dass Donnerstag nicht geht, aber nächste Woche kann man sich treffen.

Sagt mir ruhig, wenn ich mir das jetzt einbilde aber für mich ist das eine Art Test,da normalerweise ja man erst "gefriendzoned" wird,wenn man mit seinen Interessen-Bekundungen, zu zögerlich war. ICH vermute,dass sie mich testen will,ob ich das auch ernst meine mit ihr. KANN....es sein dass sie nur gucken will,ob ich mehr will,als nur ihren Körper. Oder genießt die lediglich die Gunst eines Typen wie mir als Ego-Push? Haut mal in die Tasten,auch sowas schon erlebt ?

LG <3

...zur Frage

Zusammenziehen, liebe?

Hallo ihr Lieben

also mein Freund und ich sind schon mehrere Jahre zusammen und wir hatten teils sehr lange die sogenannte rosa rote Brille auf . Dinge wie Hochzeit wurden schon angesprochen, dabei haben wir blos besprochen wie es werden könnte und was unsere Ängste sind für die Zukunft und wann wir ca bereit wären . Also alles nur rein theoretisch.

Nun nach so einigen Jahren zusammen sein sind wir natürlich durch Höhen und tiefen gegangen die teilweise sehr extrem sind/ waren für Paare und auch Menschen generell in unserem Alter . Gerade weil wir das alles überstanden haben , ist der Wunsch nach einem gemeinsamen heim immer größer geworden. Leider blieb bei ihm dieser Wunsch aus . Er sieht immer nur das schlechte und hat Angst wegen finanziellem. Ich verstehe es zwar aber meiner Meinung nach wird es immer ein Punkt geben und wenn wir es jetzt nicht langsam mal wagen. dann sehe ich iwie keine Zukunft weil ich das Gefühl habe das sich dies nie ändern wird . Meine Gefühle sind mega verletzt und trotz allem liebe ich ihn sehr .

Was nun ? Hat die Beziehung noch einen Sinn? Oder wie soll vorgehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?