Wir lieben uns, aber können nicht zusammen sein.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit wann fragt liebe nach dem alter? Wenn du ihn liebst und er dich, warum gibst du dem dann keine chance? Ich mein... du bist 18 also ist es doch sowieso egal. Es gibt paare wo der wine partner gerade geboren ist während der andere.. keine ahnung 28 war... Und es funtzt trotzdem! Gib dem doch einfach mal ne chance! Und steh deinem glück nicht im wege!!

Der Altersunterschied ist nicht ausschlaggebend! Wenn die Zukunftspläne aber so unterschiedlich sind, sieht ein gemeinsames dauerndes Leben wenig aussichtsvoll aus. Wichtig ist natürlich die Liebe, wenn die stark genug ist, findet Ihr auch einen gemeinsamen zukünftigen Weg.

Wenn du ihn lienst und er dich, dann KANN das nur gut werden :-) :-) Liebe ihn, wie du die Sonne liebsg, leicht, jung, jeden Tag neu und unbeschwert. Vielleicht sollte er das auch mal probieren und sich noch mal auf ein jungendliches Abenteuer einlassen, solange ihn so ein tolles Mädchen liebt.

Und mit dem Studium - solange es in Deutschland ist, sollte in dem Alter mit der Möglichkeit Auto oder Bahn zu fahren die Entfernung kein Problem sei. ... Love, Peace, Happiness ... hippie xxx

Gewalt in der Beziehung? Warum fällt die Trennung so schwer?

Liebe Community,

Mir brennt etwas auf der Seele und es bereitet mir schlaflose Nächte. Folgendes Problem. Ich habe einen sehr guten Freund.. Wir kenne uns schon ewig, wissen somit einiges aus dem Leben des jeweils anderen. Ich versuche die Situation einmal zu schildern.

Er ist seit einigen Jahren in einer Beziehung, die man weniger als Beziehung und mehr als Achterbahnfahrt bezeichnen kann. Sie ist sehr cholerisch, schreit und tobt wenn sie ihre Meinung nicht durchsetzen kann. Es kommt vor, dass sie mit Gegenständen wirft, ihn ohrfeigt, schlägt und gegen ihn innerhalb der Familie Intrigen spinnt. Zwischendurch waren sie einmal getrennt.

Richtig schlimm ist es immer dann, wenn er mir nicht mehr von der Seite weicht, und mich sieben Tage die Woche 24 Stunden sehen will. Dann braucht er viel emotionale Unterstützung. Er hat mir auch schon alle Telefonnummern seiner Familie und seiner Freunde gegeben, falls ihm etwas passieren sollte.

Er meinte einmal zu mir, dass es sein sehnlichster Wunsch wäre, eine Familie zu gründen, jedoch nicht mit ihr. Gleichzeitig hat er jedoch Angst, in seinem Alter keine passende Frau mehr zu finden.