Wir lernt ihr Englisch (außerhalb der SCHULE )?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Also ich wurde sehr gut in englisch, indem ich mich nicht nur damit beschäftigt habe um zu lernen, da dies meist einen üblen Nachgeschmack hat und schnell die Lust vergeht. Beschäftige dich in deiner Freizeit damit so, dass du Spaß hast. Schaue deine Lieblingsserie mal auf Englisch, statt auf deutsch, lies ein Buch auf englisch, versuche Lieder alleine zu übersetzen, schau dir englische YouTuber an und so weiter. Mit der Zeit wirst du besser im reden und verstehen und so wird auch deine Grammatik immer besser, ohne viel wirklich zu lernen :)
Viel Glück!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • YouTube (irgendwelche Lets Plays etc, was dich halt interessiert)
  • Plattformen wie z.B. 9Gag
  • Filme auf Englisch schauen (bei Schwierigkeiten mit zusätzlichem englischen Untertitel)
  • Dich mit Muttersprachlern unterhalten (vlt per Teamspeak bei irgendwelchen Online-Games)
  • Englische Bücher lesen (aber leichte Lektüren)
  • Kleine Texte oer Geschichten einfach aus Spaß auf Englisch aufschreiben
  • Immer wieder ein paar Wörter, die du nicht kennst, nachschlagen
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nutze die Medien von heute :D
Hast du Spiele, die du inhaltlich kennst? Schaue dir auf Youtube englische Lets Player an. Kennst du ein Buch sehr gut? Lies es auf Englisch? Schaue Filme auf Englisch an (mit englischen Untertiteln-nicht mit Deutschen!). Unterhalte dich mit Menschen aus anderen Ländern auf englisch (zb auf tumblr, Wattpad, Youtube) So vergrößert sich dein Wortschatz und du hast nicht das Gefühl des "Lernens" aus der Schule :)

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, du hast ja selber schon vorgeschlagen, Filme/Serien einfach auf Englisch zu schauen und das ist meiner Meinung nach wirklich die effektivste Methode, weil du deinen Wortschatz erweiterst und gleichzeitig deine Aussprache und dein Sprachgefühl verbesserst. Ich würde dir aber raten, einen deutschen Untertitel einzuschalten. Ich weiß zwar nicht, wofür du dich so interessierst, aber meiner Meinung nach ist Prison Break die beste Serie überhaupt, also probier es doch mal damit (es gibt sie bei Amazon Prime und Netflix)! Ansonsten sind englische Bücher auch keine schlechte Idee, da würde ich dir aber empfehlen, spezielle Schullektüren, oder ein Buch, das du schon kennst, zu lesen. Ansonsten ist es auch cool, englische/amerikanische YouTuber zu schauen. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

US Filme und Serien auf Englisch anschauen ist gut.

Die meisten DVDs sind ja mehrsprachig, also kannst Du sie auch im Original anschauen. Oft zusätzlich noch mit dt. Untertiteln. 

Ansonsten schauen ob du jemanden kennenlernst, der gut Englisch spricht.

Zum Beispiel Flüchtlinge,  ja, meine ich ernst. 

An der VHS gibt es viele Kurse deutsch für Ausländer. Viele sprechen gutes Englisch. 

Vllt kannst Du da Freundschaften schließen, du bringst ihnen deutsch bei uns sie dir englisch. Win, win Situation.

Hab so meine ungarische Freundin kennengelernt. Wir unterhalten uns fast nur auf englisch.

Okay, hab 20 Jahre in USA gelebt und somit ist das natürlich ganz einfach für mich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viele Möglichkeiten:

ich lerne momentan massenweise Vokabeln durch ein engl. Computerspiel

bei youtube Songs anhören und mitsingen (gibt auch Sänger, die langsam singen :-))

Bei youtube gibt es auch englische Stories zum Mitlesen zwecks Verbesserung der Aussprache. Zum Beispiel: In 80 days around the world...

englische Zeitung lesen (kann man online machen)

Urlaub in UK machen oder anderem englischsprachigem Land.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich zum beispiel schau mit öfters animes oder serien mit englischen untertitel an (da das gesprochene schwerer zu verstehen ist als gelesen) außerdem schau ich öfters yt videos auf englisch an, dazu lese ich auch bücher die auf englisch geschrieben sind. Da du vielleicht noch am anfang bist würde ich dir raten jeden einzelnen begriff den du nicht kennst aufzuschreiben und zu lernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe zum Englisch lernen immer Englische Talkshows geschaut. Besonders gerne CONAN.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Serien auf Englisch schauen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schaue eigentlich so gut wie immer englische YouTuber an :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An und zu Filme und Serien auf Englisch schauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir selbst hat es toatl gerholfen Serien und Fime auf englisch zu schauen. Und später dann auch einfache Bücher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?