Wir leben uns total auseinander!._.

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Gibt es keine Bus- oder Bahnlinien? Oder könnt ihr euch nicht in der Mitte treffen?

Ja, Entfernung kann einer Freundschaft schaden und es ist total normal, dass es anders ist, weil ihr ja jetzt auch ein anderes Umfeld habt, aber man muss sich nicht komplett entfremden. Es gibt ja Skype, E-Mails oder das schlichte einfache Telefonat, mit dem man in Kontakt bleiben kann. Ich bin auch noch Jahre nach dem Abi sehr gut mit drei Mädels befreundet, obwohl wir uns nur alle paar Monate sehen. Das kann klappen. :-)

und das will ich einfach nicht!

Hopala! genau in diesem Satz, liegt für mich Dein Problem!

Anstatt selbst nach Lösungen zu suchen, sollen andere dafür Sorgen, dass "Dein Wille geschehe"!

So funktioniert das Leben aber nicht und alles wird sich immer wieder ändern! Du musst Dich den Gegebenheiten anpassen! Wenn Dir diese Freundschaft wirklich wichtig ist, wirst Du ALLEIN, bzw. mit Deiner Freundin gemeinsam, einen Weg finden (müssen) um die Freundschaft am Leben zu erhalten!

Jammere also nicht rum, es gibt Busse und Bahnen und vielleicht hast Du sogar ein Fahrrad!

Alles Gute

frag doch mal deine mutter ob sie was gegen eure freundschaft hat. ansonsten hätte sie nicht ständig abgelehnt dich dahin zu fahren. schau doch auch mal ob vielleicht busse dorthin fahren.

Hallo SweenyCat,

das Leben bringt nun mal Veränderungen mit sich.

Und selbst wenn du früher die beste Freundin warst, muss das nicht für immer und ewig so bleiben...

Auch für deine Freundin hat sich mit deinem Wegzug das Leben verändert. Vielleicht hat sie sich eine neue Freundin gesucht, anstatt der vergangenen Zeit nachtzutrauern - wie du es machst. Und sie wird sich dementsprechend in erster Linie nach den Personen richten, die immer greifbar sind.

Oder aber du jammerst zu viel rum, dass du es wieder so haben möchtest wie früher - was unter diesen Umständen unmöglich scheint. Das halten selbst die stärksten Nerven nicht auf Dauer durch.

Manchmal muss man sich an die neuen Gegebenheiten anpassen - und nicht in der Vergangenheit leben.

Alles Gute

Virginia

Wie alt bist du denn? Kannst du nicht mit dem Bus zu deiner Freundin fahren oder kann sie dich nicht auch mal besuchen?

Du musst mit ihr darüber reden und auch mit deiner Mutter!

Erzähl das nicht uns, sondern ihr und frag sie halt, ob si das nicht genauso sieht oder ihr eure Freundschaft nicht mehr viel bedeutet.

Was möchtest Du wissen?