Kindergeld im Ausland?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn ihr im Ausland gelebt habt und trotzdem immer noch Sozialleistungen bezogen habt, dann steht euch das nicht zu. Ob du es wusstest oder nicht: Ihr müsst es zurückzahlen und bekommt sehr wahrscheinlich auch noch ein Strafverfahren. Ungerechtfertigter Bezug von Sozialleistungen durch Falschangabe ist strafbar!

Ich als Steuerzahler in Deutschland finde das völlig gerechtfertigt, denn Kindergeld ist eine Sozialleistung, die aus Steuern gezahlt wird. Wenn ihr nun die Kohle durch die Dinge, die ihr im Ausland davon gekauft habt auch in die Wirtschaft eurer Wahlheimat investiert habt, dann finde ich das überhaupt nicht witzig...

Hallo!

Die folgende Information ist ohne Garantie, aber es ist leider möglich, dass das Kindergeld komplett zurückgezahlt werden muss. Im Ausland lebende Deutsche haben zwar je nach Fall Anspruch auf Kindergeld, aber ich weiß natürlich nicht, wie das in eurem Fall ist.

Zuverlässige Informationen bekommst du hier: http://www.kindergeld.org/kindergeld-fuer-im-ausland-lebende-deutsche.html

nun müsst ihr es zurückzahlen, unwissenheit schützt nicht vor strafe

Rückzahlung der geflossenen Gelder + Strafzahlung könnte ich mir gut vorstellen.

Was möchtest Du wissen?