Wir lange dauert es bis ich meine Feste Spange bekomme?

3 Antworten

Bei mir lag zwischen Entfernung der (oberen) Weisheitszähne und dem Einsetzen der festen Spange ca. 10 Tage. Die Kieferorthopädin wollte, dass die Fäden gezogen und alles gut verheilt ist, bevor sie die Soange einsetzt.

KK-Genehmigung ging bei mir schnell (2 Wochen), insgesamt dauerte es von der ersten KO-Untersuchung bis zum Einsetzen der Spange ca. 6 Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt ganz drauf an, eihentlich aber schnell.

Manchmal muss man z.B. mit der Krankenkasse rumdiskutieren oder so, das verzögert das natürlich. Die Abdrücke gehen super super schnell, genau wie das Röntgen usw. Bei den Weisheitszähnen kommt es drauf an, wann du einen Termin bekommst aber soo lange dürfte das ja bestimmt nicht dauern und solang sie keine Probleme machen/kurz davor sind müssen sie auch nicht raus.

Abdrücke & Röntgen wird auch in einem Termin gemacht, dann wird einem auch das mit den Weiaheitszähnen mitgeteilt usw.

Das Einsetzen an sich dauert zwar ein bisschen, weil die ja erst alles aufkleben müssen usw, aber davon merkst du dann garnichts haha.

Wie lange du sie tragen musst sagt dir der Arzt ja, ich muss meine z.B ein bisschen mehr als 1 Jahr tragen, aber ist ngarnicht soo schlecht.

Also im Prinzip kann man das nicht so vorraus sagen, es dürfte aber nicht lang dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

das ist bei jedem unterschiedlich.Bei den meisten sind es 2 Jahre.Jenachdem wie deine Zähne stehen und wie viel nachgeholfen werden muss...Jede 4-6 Wochen wird die Spange fester gespannt.Aber wenn du dich dran gewöhnst merkst du sie eigentlich garnicht mehr.Also einfach durchhalten;)

Lg und bleibt gesund! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich meinte, wie lange es von der 1. Untersuchung bis zum einsetzen der Spange dauert, aber das war auch hilfreich

1

Was möchtest Du wissen?