Wir Kinder vom Bahnhof zoo! Detlef? Tot? Überlebt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Snow, ich bin mir zwar nicht hundert porzentig sicher, aber ich hab gelesen das Christiane Detlef verlassen hat, weil er nachdem Christiane immer noch clean war es nicht geschafft hat zu entziehen, und eine längere Zeit clean zu bleiben. Daher denke ich entweder er ist wirklich schon tot, oder irgendwo im Gefängnis

Ich kann dir darauf keine Antwort geben , aber ich stelle gerade fest, das dieser Film - obwohl so alt - immer noch die "Jugend" bewegt.

Ja der Film ist alt, aber das Thema des Filmes wird immer aktuell sein ;_;

0
@skeks

Ah danke der erste Link ist gut x3 Der 2. ist ja von dem Darsteller :D Dankeschöööön x3

0
@SnowMiyuki

darf ich mal fragen wie alt du bist? Ich habe eine Tochter (14) und der würde ich dann im gegebenen Alter diesen Film mal zeigen.

0
@skeks

Ich bin auch 14! Und ich konnte den Film echt verkraften (obwoh es ab 16 is) und man lernt vieles draus! :)

0
@SnowMiyuki

Wieso lassen euch Lehrer den Film schauen wenn ihr ihn noch gar nicht schauen dürft???????????????????????????????????????

0
@skeks

Weil das Thema genau in unseren Lehrplan passte und bei uns in der Klasse die meisten schon 15+ sind. Außerdem haben unsere Eltern zuerst einwilligen müssen,damit wir den Film sehen können. (Und solche Altersbeschränkungen sin deh ein bisschen schwachsinn, es geht eher um die geistige Reife um so ein Film anzuschauen und da kann man nich sagen,dass man diese exact mit 16 Jahre hat. )

0

Der Film ist ein Spielfilm und geradezu ein Weichspül-Märchen gegenüber der alltäglichen Realität in deutschen Drogen-Ballungszentren. Wer einen tieferen Einblick gewinnen will, sollte sich diese Dokumentation anschauen:

Was möchtest Du wissen?