Wir kinder vom Bahnhof Zoo-Christiane F

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Lehrreich 83%
Schrecklich :O 8%
Gut 8%
Spannend 0%
Langweilig 0%
Ekelhaft 0%
Zu Hart 0%

11 Antworten

Lehrreich

Wir hatten das Buch in der Schule durchgenommen und auch den Film geschaut, ich finde das Buch interessanter und ausführlicher als den Film. Laut Wiki ist der Film ab 16 Jahren erlaubt.

Lehrreich

in jeder Beziehung !

Ich finde man sollte das Buch so früh wie möglich lesen. Je nach Reife vielleicht mit 12 ?

Das Buch ermöglicht einen Einblick in das Alltagsleben eines stark drogenabhängigen Mädchens in Berlin. Was im Buch besonders gut beschrieben wird: Zig-mal versucht Christiane mit ihrem Freund Detlev den Ausstieg aus der Drogenwelt zu schaffen und scheitert jedesmal jäh... Insofern ein Paradebeispiel für viele andere Drogenabhängige, die den "Point of no Return" überschritten haben. Soll nicht bedeuten, dass es überhaupt keine Chance mehr gibt aber zeigt dennoch wie unglaublich schwer wenn nicht sogar fast unmöglich der Ausstieg zu schaffen ist :-(

Lehrreich

Hi, da Christiane F noch Kind war, also auch als Minderjährige(r). So ab 13, 14 mit Sicherheit. Falsche Rücksichtnahme bringt nix. Das Leben ist halt auch hart und grausam.

http://www.youtube.com/watch?v=u5u1CcCNwaQ

Was möchtest Du wissen?