Wir kaufen einen Resthof mit 1 ha Land - der Bauer verkauft die restlichen 4 ha separat - wer muss die Vermessungskosten zahlen?

1 Antwort

Der Verkäufer! Er muss ja beweisen wie groß das Land ist ... Er kann ja nicht sagen: Du kaufst 4ha Land - glaub's mir oder messe es nach!

Kredit bei Hausbau mit vorhandenem Grundstück?

Hallo allerseits,

ich und meine Freundin haben vor dieses oder nächstes Jahr zu bauen. Kurz zu unseren Eckdaten:

Ich (26m) 1700€ netto pro Monat Freundin (26w) 2200€ netto pM. Eigenkapital zusammen circa 120000€, Grundstück wird von meinen Eltern gesponsert, da eine Landwirtschaft vorhanden ist und ein Stück Feld "geopfert" wird. Erschließung wird auch bezahlt.

Nun die Frage, können wir beide mit einem Kredit rechnen und in etwa wie hoch?

Banktermin ist schon ausgemacht, wollte nur vorab schon mal paar Meinungen hören, da so ein Bankberater ja auch erstmal auf sich und die Bank schaut... :)

Achja der Hof wird mir vermutlich, nächstes Jahr überschrieben, wo auch zwei Mietshäuser mit dabei sind... Die Miete werden aber weiterhin meine Eltern bekommen und als Rente verzocken :D

Danke für alle Antworten!

mfg

...zur Frage

Ikea Bett, Welche Teile sind dabei (Leirvik)?

Ich möchte mir unbedingt dieses Bett von Ikea kaufen . Weiss wer der das hat ob der Mittelbalken also das Metallstück in der Mitte des Bettes mit geliefert wird oder ob man das separat kaufen muss?

...zur Frage

Grunderwerbsteuer innerhalb Familie ?

Hallo,

Mein Lebensgefährte und ich stehen kurz vor der Übernahme des Hauses seiner Großeltern ( für 40.000€ ). Für ihn fällt die Grunderwerbsteuer weg. Wie sieht es aber mit mir aus ? Muss ich bezahlen und wenn ja die vollen 100% ? Wie würde es aussehen, wenn wir verheiratet wären?

...zur Frage

Fahrzeug mit abgelaufener HU verkauft. Wer muss das Bussgeld zahlen?

Ich habe einen Anhänger verkauft, wo die HU seit 10 Monaten abgelaufen ist. Jetzt erhalte ich von der Bussgeldstelle des Ortes des neuen Besitzers einen Bussgeldbescheid. Wie ist das rechtlich? Der Käufer hat das Fahrzeug mit abgelaufener HU gekauft. Wer muss das Bussgeld zahlen?

...zur Frage

Etwas auf FB kaufen, wie zahlen?

Hallo

Ich schreibe gerade mit jemanden der mir was verkauft (Spiele)

Was ist jetzt die übliche Handhabung, erst zahlen dann schicken oder erst schicken dann zahlen?

...zur Frage

PS4 in raten zahlen?

Hay leute ich habe mir vor eine ps4 zu meinem geburtstag zuholen aber ich möchte sie online kaufen und in raten zahlen finde aber nicht wo ich es in raten zahlen kann bitte kein Bauer/otto danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?