wir kaufen dein auto -erfahrungen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich zahlen die keine gescheiten Preise. Auf gar keinen Fall hinfahren.

Als Richtwert für einen ganz groben Händler-EK sind die durchaus tauglich.

Aber man darf auch keinesfalls seine echte, hauptsächlich genutzte Email-Adresse angeben, sonst kriegt man permanent Spam, nicht nur von denen, die geben die mit Sicherheit auch weiter. Also kurz eben schnell eine Gratis-Adresse auf gmx oder so anlegen.

Eine oft ebenso gute oder bessere Möglichkeit der Preisbewertung ist autouncle.de, aber das ist wegen der rotzschlechten Filter nur in Kombination mit mobile.de zu gebrauchen, und bei vielen interessanten Angeboten fehlt die Preisbewertung. Dafür haben sie oft Angaben, wie lang die Karren schon inseriert sind, wie oft der Preis runtergesetzt wurde und alles.

Entgegen der vielen Negativbewertungen im Netz, bewerte ich POSITIV
ICh War zwar verwundert, dass es nicht mal ne Hebebühne gab, aber letztendlich habe ich 600 Euro mehr bekommen als die Autohändler geboten haben. Privat wäre vielleicht noch ein bisschen mehr drin gewesen, aber ich hatte keine Zeit und keine Lust mich wochenlang mit Kaufinteressenten zu treffen. FAZIT: Geld hat gestimmt und der Mitarbeiter war sehr freundlich. Wer also eine Zweigstelle in der Nähe hat, sollte einfach mal nen Versuch wagen!

Jetzt habe ich mich extra angemeldet, weil ich echt sauer bin.
Da mein Bruder 1000 Euro mehr bei diesem Unternehmen bekommen hat, dachte ich ich versuche es auch mal. Also Termin in Fulda vereinbart und los Gings.
Ich fahre einen Golf 6 TDI mit vollaustattung NP 26500 Eur BJ 2012 aktuell 88.000 Km. Im Internet hieß es 9900 Euro. Klingt gut der Händler gibt mir 9800 Euro.
Die waren schon alle sehr nett und boten uns auch Kaffee an. Los ging es mit einer Probefahrt- läuft alles- alles Chick. Die Begutachtung (Fotos, Lackmesser, Hagelschaden (hat er nicht), und Innenraum wurde als sehr gut bewertet, die 17 Zoll und nagelneue Sommerreifen wurden aufgenommen) ging recht fix über die Bühne. Wir bekamen gesagt, dass in ca 15 min aus Berlin eine Mail kommt mit einem Preis. 3 Stunden später war immer noch nix da. Also dort angerufen und da teilte man mir mit, dass die Antwortmails immer zwischen 19 und 21 Uhr raus gingen. Ja Stimmt auch Punkt 20:55 Uhr kam die Mail und somit auch der Schock!!!! 4122 Euro für ein Top gepflegtes und einwandfreies Fahrzeug?!?! Ich betone der Händler gibt mir 9800Euro. Hab da gleich angerufen und wollte wissen wie die auf eine solche Summe kommen. Das ist unseriös und eine Beleidigung!!!! Aus Datenschutzgründen darf sie mir das nicht mitteilen?!? Hää why not? Geht doch um mein Auto😡
Naja Freitag will mich jemand zurück rufen. Die Zeit und fahrt hätte ich mir sparen können!

So heute kam der Anruf und der Typ war so überheblich- er könne sich nicht vorstellen, wie man für das Auto noch soviel bekommt - denn dann wurde ich übers Ohr gehauen, weil beim neuen Auto nicht 21 Prozent vom Händler abgezogen wurde?!? Was das bitte für eine Aussage?