Wir kann ich meine Ausdauer schnell verbessern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du läufst jeden 2. Tag, der Tag dazwischen dient der Regeneration. Du fängst an mit einer Strecke, die du gut schaffen kannst, z. B. 2 Runden auf einer Leichtathletik-Bahn, das sind 800 Meter. Vielleicht schaffst du auch mehr. Spätestens nach 2 Wochen, also 7 Trainingseinheiten, merkst du eine deutliche Leistungssteigerung. Nimm dir jemand mit, der selbst gerne läuft, lass dich von Frau oder Freundin irgendwo hinfahren und lauf dahin zurück, wo die Frau oder Freundin auf dich wartet.

Training auf einem Laufband oder einem Ergometer finde ich hier nicht zielführend.

2400m in einer bestimmten Zeit sind nun wirklich keine Hexerei.

Leider weder Frau noch Freundin vorhanden 😂 das zieh ich aber auch allein durch vielleicht findet sich auch ein williger freund.

1

Zur Ernährung beim Ausdauersport würde ich mich gerne zurückhalten, da ich im Kraftsport Zuhause bin. Ich denke aber, dass man hier einfach sehr ausgewogen essen sollte und nicht High Fat, High Carb oder High Prots oder sowas.. Aber hier kenn ich mich nicht aus.

Wegen des Trainings: An deiner Stelle würde ich mich dann aber schon auf das Laufen fixieren, wenn es darum geht. Du kannst ja 3 verschiedene Trainingseinheiten machen. Mal reine Ausdauer. Also einfach mal 5,6,7 km in 30-40 Minuten oder so laufen (Kenne deinen Fitnessstand zu wenig). Das zweite Training könnte sein, dass du ein Intervalltraining machst also Sprint - Lockeres Laufen - Sprint - Lockeres Laufen - Sprint - Lockeres Laufen usw. und das dritte Training sollte sein, dass du die 12 Minuten schaust, so weit wie möglich zu kommen.

So Verbesserst du deine Ausdauer, deine Kraftausdauer und trainierst gezielt auf die Anforderungen der Polizei hin.

Supi danke dir 👍🏻

1

Ausdauer verbessert man am besten mit Ausdauersport. Gehe joggen und/oder Fahrrad fahren, schwimmen ist ebenfalls gut. Wichtig sind auch die Regenerationsphasen, dann wirst du deine Ausdauer schnell steigern können.

Was möchtest Du wissen?