Wir kann ich Körperfett reduzieren (bauch)!?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also eines kann ich dir sagen,es gibt nicht die ultimative Übung oder Lebensmittel um dein Körperfett zu reduzieren.Das geht nur im Paket aus gesunder Ernährung,Bewegung bzw Sport.Fett an deinem Körper ist gespeicherte Energie und die muss verbraucht werden. Ein Gramm Fett hat 9 kcal und dementsprechend ein Kilogramm Fett 9000 Kcal. Eine Stunde joggen verbraucht ca 600-700 kcal,den Rest kannst du dir ausrechnen. Generell gilt das du mehr Energie verbrauchen musst als du am Tag zu dir nimmst. Dabei solltest du ca 1500 kcal zu dir nehmen nur um deine normalen Körperfunktionen aufrecht zu erhalten,plus 1,5-2 Ltr.Wasser. Wenn du zu wenig isst dann fährt dein Stoffwechsel auf Sparflamme und es wird schnell sehr viel als Fett gespeichert ,für eventuelle schlechte Zeiten.Unser Stoffwechsel ist nun mal genetisch so programmiert und das seit der Steinzeit. Also esse regelmäßig und ordentlich und treibe richtig Sport z.B Joggen,Rad fahren,eben Ausdauersport und das aber mindestens eine Stunde sonst bringts nicht. Und lasse das ganze süße Zeug weg,denn Zucker ist die größte Seuche in unserer heutigen Ernährung.

Naja wohl erstmal nicht ZU fettige Sachen essen (nicht zu viele Süßigkeiten), aber dennoch eine ausgewogene Ernährnung, also weiterhin genug essen. Und regelmäßig Sport (also Sport überhaupt: Fahrrad fahren, laufen). Exta für Bauchmuskeln jetzt Sit-Ups oder auch sehr wirkunsvoll ist Schwimmen.

MIt 14 kann es aber pubertät bedingt sein, dass man zunimmt, da kann man auch SOO viel nicht dagegen tuen. Vor allem, da es auch sein kann, dass das Bindegewebe am Bauch sehr schlecht bindet, dass man niemals so einen "Waschbrettbauch" bekommt wie die Leute in Filmen...wenn es dich stört, dann zieh in einfach ein xDD

Es ist leider nicht möglich zu steuern wo und wann dein Körper wie viel abnimmt... Ich würde dir raten, dich gesund und ausgewogen zu ernähren... Zusätzlich würde ich dir Cardiotraining empfehlen (joggen, fahrradfahren, schwimmen, Kampfsport etc.). Damit beschleunigst du denn Fettabbau-Prozess. Falls du noch nach Übungen für den Bauch suchst, kann ich dir die im folgenden Video empfehlen... ich versuche sie etwa 3x wöchentlich zu machen... Ein Durchgang dauert bei zügiger Durchführung ca. 16min., was ich ziemlich ok finde :) Dann viel Spass und Erfolg!

geh 3 mal die Woche laufen und mach dazu noch Bauchmuskeltraining , und versuch dich gesund zu ernähren , also nicht nur Süßigkeiten in dich reinstopfen . Obst ,Gemüse ...... ist optimal

Mach doch ein bisschen sport,ein paar situps ;)

Weniger Nutella und mehr Bewegung!

Was möchtest Du wissen?