Wir kann ich dauerhafter Müdigkeit entgegenwirken?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das passiert mir auch immer, wenn es ruhig und langweilig zugeht. Mein Stoffwechsel fährt dermassen runter, daß es mir gar peinlich ist. Mittlerweile verlasse ich recht schnell ein Konzert, einen Vortrag, uninteressante Menschen etc. ;-) Aber ich muss nicht im Büro sitzen, wenn ich das nicht mag. Wenn das immer bei dir so läuft, suche dir einen Job mit mehr Bewegung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ginalolofrigida
31.05.2016, 12:05

Auch sollst du dir keine Sorgen machen, wenn du länger schlafen musst als andere. Mein Freund schläft mindestens 9 Stunden und ist am Tag sehr aktiv. Ich kann nur 5,5 Stunden ununterbrochen schlafen und falle nachmittags quasi automatisch in einen kurzen Schlaf wenn es einigermaßen ruhig zugeht. Das mit den Vitaminen und mit dem Eisen ist nett gemeint, aber ein Körper nimmt nicht immer willig mehr von dem an, was sinnvoll wäre. Mein Eisenlevel ist (auch) untergrenzig, wenn ich aber versuche, mehr (auch leicht verwertbares) Eisen einzunehmen, reagiert der Körper immer mit Durchfall. Sehr kurze aktive Zeiten, wo du deinen Stoffwechsel hochfährst, schnell laufen, Treppen laufen, tanzen, sich bewusst aufregen ( wie die Italiener, macht herrlich Spaß 😉) helfen dir kurzfristig.

0

Nicht die Länge des Schlafes ist entscheidend sondern die Qualität. Wenn du z.B. bis kurz vorm Einschlafen noch Filme guckst oder mit dem Handy daddelst, leidet die Qualität des Schlafes darunter. Eine andere Ursache kann auch falsche Ernährung sein oder vielleicht trinkst du zu wenig.. Per Ferndiagnose lässt sich das aber schlecht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MonkeyKing
28.04.2016, 11:29

Oder deine Arbeit ist einfach zu langweilig.

0

extreme müdigkeit kann viele ursachen haben. an schlafmangel scheint es ja bei dir nicht zu liegen. was auch in frage kommt, ist ein eisenmangel. würde dir empfehlen, mal zum HA zu gehen, mal ein blutbild machen zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von omega96
28.04.2016, 11:27

wenn ich mal am wochenende wirklich viel schlafe (12 std am tag) dann gehts die darauffolgende woche wieder recht gut... kann es nicht sein dass ich eimfach 10 stunden oder mehr brauche?

0

Geh mal zum  Arzt und lass dich untersuchen, Eventuell Mangelerscheinungen. Oder du hast nachts im Schlaf Atemaussetzer, Das kann man in einem Schlaflabor testen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Handy weniger nutzen am abend, vor dem schlafen gehen auf Süßigkeiten oder Zuckerhaltige Sachen verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Früh schlafen, genug ausruhen. Am Morgen einen Kaffee und gut frühstücken. Viele Menschen umarmen und in Kontakt mit anderen kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wurde der Vitamin D und B 12 Spiegel mal bestimmt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeden Morgen eine ausgedrückte Zitrone Trinken verdünnt mit Wasser. Hilft sehr gut bei Müdigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach während der Pause etwas Sport damit der Kreislauf wieder in Schwung kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lass dich mal auf eisenmangel testen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?