Wir kann ich Anrufe auf einem Handy unterbinden?

3 Antworten

Wie alt ist denn der Sohn?

Was spricht dagegen, Regeln mit ihm aufzustellen und bei Verstoß das Handy für eine Weile einzuziehen?

Das entspricht nicht unserer Erziehung.

Dennoch werde ich wohl oder übel darüber nachdenken müssen.

Danke dir!

0

Das wirst du leider durch Überzeugung lösen müssen. Technisch ist das nicht vorgesehen. Widerspricht ja auch dem Sinn eines Telefons. Stell dir mal vor er hätte eine unerwartete Freistunde, käme in eine Notlage und könnte dann nicht telefonieren. Aber einem Kind im schulpflichtigen Alter sollte man schon überzeugend erklären können, das Telefonieren während des Unterrichts unsinnig ist.

Sorry, aber wenn er so uneinsichtig ist, hilft nur, die SIM oder das Telefon einzuziehen.

Was möchtest Du wissen?