Wir in Australien haben nie die could / couldn't Form gelernt , kann mir jmd sagen wann ich sie nutze?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich weiß nicht genau, was Du meinst. "Could" heißt konnte oder könnte. Couldn t  heißt konnte nicht oder könnte nicht. Je nachdem, was Du aussagen willst, nutzt Du die entsprechende Form.

Frage beantwortet? Nein? Dann drück Dich klarer aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mayandreams
26.09.2016, 20:49

Wie kann ich could in einen Satz einbauen

0
Kommentar von Mayandreams
26.09.2016, 20:51

Alles was ich in englisch nicht gut kann ist could , das haben wir nicht in Australien gelernt weil da unsere Lehre aus gefallen ist

0
Kommentar von Mayandreams
26.09.2016, 20:52

Danke =)

0

Es ist zum einem eine Höflichkeitsform. Could heißt ja so viel wie könnte. Also kannst du diese Form z. B. für Bitten verwenden. Could you please... ? Allerdings kannst du damit auch vergangene Dinge darstellen. Du kannst z. B. sagen I couldn't do it, also ich konnte es nicht tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch in Australien sind die Wörter und Formen  could und couldn't allgemein bestens bekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man benutzt es oft, um sehr höflich zu sein: Could I have..., Could you give me..., Could you tell me... usw ;) Also als Möglichkeitsform.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe die Frage nicht?

Wer ist "wir"?  Und wie genau hast du could/couldn't (ein Wort aus dem taeglichen Sprachgebrauch) nicht lernen koennen?

Weil, "wir" in Australien benutzen das jeden Tag und ich kann mich nicht dran erinnern, das dies in Schulen extra unterrichtet wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?