Wir hatten unsere katze 1 jahr jetzt und haben eine neue baby katze gehollt die grosse mag die kleine nicht so wie lang ungefähr dauert es bis die grosse sie?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn die alte Katzen gar keine anderen Tiere kennt, kann es auch sein, dass sie die neue im Revier niemals akzeptiert!

Also die ältere Katze war (nehm ich mal an) das einzige Tier im Haushalt... Deshalb sieht sie vielleicht die kleine Katze als "Feind".

An deiner Stelle würde ich beiden einen Rückzugsort bieten und sich langsam mal beschnuppern lassen... Vielleicht auch auf neutralem Boden, wo beide noch nicht waren.

Es kann sein das deine ältere Katze die kleine auch nie akzeptiert... Das hängt dann von ihrem Charakter ab.

ShieldedPerson 03.08.2017, 13:47

Wir haben noch einen hasen mit dem sie immer quasi spielt und den akzeptiert sie 

0

Vielleicht solltet ihr euch das nächste mal etwas mehr informieren, bevor ihr ein neues Tier ins Haus bringt. Es ist keine gute Idee eine zweite Katze zu holen, wenn eure erste Katze alleine aufgewachsen ist und schon etwas älter ist. Und wenn, dann sollte die zweite Katze ungefähr im selben Alter wie die Erste sein.

Wartet einfach mal ab. Gib ihr einfach etwas Zeit vielleicht gewöhnt sie sich in ein paar Wochen an die neue Katze, vielleicht nicht.

ShieldedPerson 03.08.2017, 13:48

Sie ist mit einem hasen aufgewachsen die spielen immer und ja

0

Ist die große Katze ein Freigänger? 

Was möchtest Du wissen?