Wir hatten nur noch 2 Eier so die kommen mir komisch vor , meine mum meinte die sind noch gut?

14 Antworten

Das ist normal!

Ich denke du hattest im Hinterkopf das sie wahrscheinlich schlecht sind und dann "sucht" man oft nach der Bestätigung dafür.

Du kannst beim nächsten mal den "Gastest" machen. Leg die Eier in eine Wasserschale und schau ob sie unter gehen oder oben auf Schwimmen.

Schau mal hier:

https://www.studentenwiese.de/eiertest-wasserglas/

Ach Kind, diese Schnur ist in jedem Ei drin. So funktioniert das nun mal mit tierischen Lebensmitteln.

Das dürfte die Hagelschnur sein, an der der Dotter befestigt ist.

Das ist normal.

Kann man mit Öl aus der Fischdose Spiegeleier machen?

Kann man mit dem Öl aus der Dose von z.B. Tunfisch in Öl Spiegeleier anbraten.

...zur Frage

Wie viele Kalorien haben 3 Eier?

So ungefähr Grösse M, Ich weiss ich kann ja googeln aber auf Google hat jede Seite andere Ergebnisse, eine sagt 90 kcal die andere 263 kcal heee

...zur Frage

Zu viel vor dem Schlafen gehen gegessen?

Hi, also ich gehe jz so um 21 oder 22 Uhr gleich Schlafen, mein Problem ist aber ich habe mir gerade drei eier(ohne Eigelb) reingezogen und danach noch die Hälfte von ner Gurke(ohne Salz) aber da ich ja gleich schlafen gehe und ich gehört habe wenn man vor dem Schlafen gehen isst das die Fettverbrennung gestoppt wird?😓😷

Jz habe ich nh bissl angst und nur zu Info heute habe ich am morgen nur ein kleines Nutokq brot (nicht toast) gegessen 20g hat nur 10, iwas Zucker und 10 iwas fett also nicht viel, dann habe ich bis 15 Uhr so geschlafen dann habe ich um so 16 Uhr iwas erdbeeren(geschnitten) gegessen nur nh kleine Schaale.

Ist das jz also schlimm das ich vor dem Schlafen gehen so 'viel' gegessen habe?🤔😓

...zur Frage

Eiweissdiät! wieviele Eier darf ich essen?

Liebe Community :) ich möchte 5 Kg abnehmen u habe eine Eiweissdiät angefangen . Seit 1 Woche trinke ich 2 EW Shakes am Tag von Almased u zwar 1 Shake zum Frühstück dazwischen Mittagsessen mit Pute o Fisch dazu Salat u Gemüse u dann am Abend wider ein Shake . Das Problem ist aber das Zeug ist mir schon zum Ohren raus ! :( Das macht mich nicht satt nicht mal 5 St , so habe ich entschieden die Shakes durch Eier zu ersetzen weil sie ja auch eine gute EW Quelle sein sollen. Ich bin 1,60 M groß u wiege 65 Kg , ich weiß halt nicht wieviele Eier ich überhaupt am Tag essen darf...samt Eigelb...o soll ich besser nur das Weisse essen ?...zum Frühstück könnte ich vielleicht paar Eigelbe vertragen...aber Abends weniger oder ?...ich möchte nicht ein Leber schaden bekommen . Bitte helfen !

...zur Frage

Biskuitteig geht auf oder auch nicht...

Das Rezept muss wohl OK sein, denn manchmal wird mein Biskuitteig locker + hoch genug - aber oft auch wird er hart und zu niedrig zum Schneiden (geht nicht genug auf).

Ich lasse die Ofentür zu, ich verrühre die Zutaten vorsichtig, wie angegeben - was kann ich noch machen? Inzwischen hab ich schon leichte Angst vor Biskuitteig :-(
Hat jemand ein immer-gelungen-Rezept für mich?

Zutaten vom Rezept sind: 6 Eier, 180g Zucker, 1 Prise Salz, 100g Mehl, 30g Speisestärke, 50g Kakao, 100g gemahlene Mandeln. Eigelb + Zucker, Eiweiß getrennt aufgeschlagen, dann den Rest einsiebne + locker unterheben. 175°, 50-60 Minuten.

...zur Frage

Mögt ihr das weiße vom Ei?

Es geht um ein hart gekochtes Ei. Mögt ihr das weiße vom Ei? Ich finde, dass es einfach nach nichts schmeckt und sich im Mund schwabbelig anfühlt.

Eure Meinung dazu? Erkennt ihr einen Geschmack vom weißen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?