Wir hatten gerade Physik und er hat uns als Auftrag gestellt rauszufinden wie man einen Löffel (ohne ankleben!) auf einem Kopf/Glatze balanciert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muß den Löffel lediglich dauerhaft im Schwerpunkt unterstützen.

und wie?einfach auf den kopf?

0
@michi007798

Nun, probiere es dennoch. Dabei kannst Du dann nämlich gut hinsehen und feststellen, was nötig ist, um den Löffel im Gleichgewicht zu halten.

0

Gibt es noch weitere Rahmenbedingungen/ Einschrämkunge? Denn einfach einen Löffel auf den Kopf zu legen stelle ich mir recht einfach und Sinnlos vor...

ja halt senkrecht

0
@michi007798

Wenn du die Aufgabenstellung nicht mal ordentlich beschreiben kannst bezweifle ich, dass du die Aufgabe lösen kannst.

0

Versucht einen Teelöfel zunehmen und Zucker rein und dann auf dem Kopf.Ps:Bin erst 5. Klasse also sry wenn es nicht klappt

Er muss sich dauerhaft im Kräftegleichgewicht befinden.

Was möchtest Du wissen?