Wir hatten einen Weihnachtsbaum (Nordmanntanne) mit Lausbefall, was unangenehmen Geruch verbreitete. Kann man dies vorher erkennen?

1 Antwort

Bleibt nur, den Baum genau zu inspizieren, wenn man ihn schlägt bzw. kauft.

Diese Baum/Rindenläuse - Du weißt ja nun, wie sie aussehen, sitzen an alten wie neuen Trieben, auch an der Rinde.

Leider läßt es sich sonst nicht anders vermeiden.

Bilder nochmals zur Erinnerung:

https://www.google.de/search?q=baum-rindenl%C3%A4use&biw=1012&bih=545&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi544urvLLRAhWEXRQKHT-KAfgQ_AUIBigB


Wasser im Ständer vom Weihnachtsbaum stinkt

Im Christbaumständer stinkt das Wasser. 

Kennt irgendwer ein natürliches Hausmittel gegen den üblen Geruch im Wasser, was dem Baum nicht schadet?Das Pulver für Schnittblumenwasser kenne ich, aber ich brauche noch einen anderen Tipp!

 Danke im Voraus! LG Pustiblume

...zur Frage

Welcher Weihnachtsbaum nadelt am wenigsten?

Hola!

Die für mich kriseligste Zeit des Jahres kommt wieder. W-nachten. Meine Mutter ist jetzt schon am Nerven, was ich mir wünsche und schickt mir den ganzen Tag per Whatsapp Ideen fürs Weihnachtsessen. Sie will schon jetzt einen Baum kaufen, der dann in ein paar Wochen geliefert wird. Ich finds jetzt echt ein bisschen früh. Aber na ja.

Wenn ich ihr schon helfe mit dem Transport will ich schon einen Baum, der wenig nadelt. Gibts noch was unnadeligeres als die Nordmanntanne?

...zur Frage

Weihnachtsgeschenk für 15-jähriges Mädchen?

Ich möchte die 15-jährige jüngere Schwester meines Freundes zu Weihnachten beschenken.

Was die letzten Jahre immer leicht erschien ist dieses Jahr plötzlich schwer: Die Pubertät hat offenbar zugeschlagen, sie ist verschlossen, wir wissen nicht mehr, was sie sich eigentlich wünscht. Bei Nachfrage sagt sie, sie wüsste es nicht oder "gar nichts".

Ich brauche deshalb eure Unterstützung, denn wie wir alle wissen - "gar nichts" macht den Teenie dann doch traurig unter dem Weihnachtsbaum, wenn ihr kleiner Bruder (9) von uns noch fett beschenkt wird.

Details zu dem Mädchen: Außer sich mit Freundinnen zu treffen geht sie aktuell keinem Hobby nach. Wir wissen auch nicht, was sie sonst so gerne treibt, denn meistens schmollt sie wenn Gäste (wir) zu Besuch da sind. Es scheint gerade eine schwere Zeit in der Pubertät zu sein. Mit Jungs, Party etc. hat sie unseres Wissens noch nichts am Hut.

Über einen plumpen Einkaufsgutschein hinaus fällt mir wenig ein. Die meisten Vorschläge online empfinde ich als Schrott, z.B. eine Einhorntasse, eine Lichterkette, etc.

Vielleicht könnt ihr ja ein paar Tipps geben, vielleicht habt ihr selbst einen Teenie zu Hause den ihr bald beschenkt, oder ihr seid selbst 15-jährige Mädchen und wisst daher, was gerade "angesagt" ist oder was ihr euch selbst wünschen würdet. ;-) Danke vorab.

...zur Frage

Nordmanntanne verströhmt unangenehmen Geruch

Nach nun 10 Tagen in der guten Stube verströhmt unsere Nordmanntanne einen unangenehmen Geruch. Habe schon mit einem Wasserzerstäuber versucht diese zu befeuchten in der Hoffnung, dass sich dieses legt, aber leider. Wer kann mir Hinweise geben, woran dieses liegen kann ?

...zur Frage

Wieso schmücken Leute einen Weihnachtsbaum?

Hey:) ich weiß ich bin spät dran:D aber wieso ist das eigentlich so ? In der Bibel jeremia 10 3:4 steht doch das man das nicht machen soll oder nicht ?

...zur Frage

Shisha Reinigen / Geruch entfernen

Ich habe meine Shisha heute zum 2. mal benutzt und habe den Wassertank diesmal anders gefüllt. Ich nahm eine Volvic Flasche, in der vlt. 5 Minuten vorher Wasser mit Orangengeschmack drinnen war, was bedeutete das das Aroma / Geruch von der Orange noch drinnen war. Ich habe sie mehrmals mit Wasser ausgekippt und dann das Wasser für meinen Tank benutzt (es roch noch leicht nach diesem Orangen Aroma / Geschmack).

Als Tabak benutzte ich Ice Reddragon fruit und es fing nach ein paar zügen an, richtig eklig zu schmecken. Ich rauchte also nicht mehr lange und musste beim Abbauen bzw. abwaschen feststellen das dieser Geruch nun in der gesamten Shisha sich "festgehangen" hat und sie immer noch so riecht.

Ich möchte diesen Geruch unbedingt weg bekommen und wollte Fragen ob es irgendein Spülmittel oder Möglichkeit gibt, den Geruch der sich dort festgesetzt hat wieder zu entfernen und den Geruch halt wieder zu neutralisieren?

Danke danke an die Helfer :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?