Wir haben zwei Platzpatronen gefunden, mit nach Hause genommen und angefasst. Was nun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Finger waschen und gut ist. Könnte ja eine Platzpatrone mit Reizgas gewesen sein. Aber mehr als in den Augen brennen würde das auch nicht. Und strafbar macht man sich definitiv nicht, wenn man die Dinger aufhebt. Höchstens wenn man die ohne Grund in der öffentlichkeit abfeuert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Modrian
12.07.2013, 17:39

Oder sind die noch nicht verschossen? Dann würde ich die bei der Polizei abgeben.

0

Bringt sie bei der nächsten Polizeistation vorbei und wenn ihr euch nicht traut, sie direkt dort abzugeben, dann werft sie denen in den Briefkasten. Dann sollen die die Platzpatronen entsorgen und ihr seid sie los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?