Wir haben zwei Platzpatronen gefunden, mit nach Hause genommen und angefasst. Was nun?

2 Antworten

Bringt sie bei der nächsten Polizeistation vorbei und wenn ihr euch nicht traut, sie direkt dort abzugeben, dann werft sie denen in den Briefkasten. Dann sollen die die Platzpatronen entsorgen und ihr seid sie los.

Finger waschen und gut ist. Könnte ja eine Platzpatrone mit Reizgas gewesen sein. Aber mehr als in den Augen brennen würde das auch nicht. Und strafbar macht man sich definitiv nicht, wenn man die Dinger aufhebt. Höchstens wenn man die ohne Grund in der öffentlichkeit abfeuert.

Oder sind die noch nicht verschossen? Dann würde ich die bei der Polizei abgeben.

0

Führerscheinentzug wegen Trunkenheit am "Fahrradsteuer"...?

Hey Leute, ich wurde gestern total besoffen von der Polizei angehalten, als ich mit dem Fahrrad unterwegs war... Dann musste ich halt Pusten und da kam 1,68 Promille raus... Dann haben die mich mit ins Krankenhaus genommen und mir wurde Blut abgenommen... Den Alkoholwert im Blut weiß ich aber noch nicht... ich wollte mal fragen, auf was ich mich jetzt gefasst machen kann?! Ich hab die Polizisten 1000 mal gefragt, aber die wussten es alle 4(!!!) nicht genau.... Habt ihr da ne Ahnung? Am besten mit Quelle, damit ich mir auch sicher sein kann... danke!!!

...zur Frage

Strafbar durch lügen im Internet?

Zwei freundinnen von mir verarschen ständig Jungen im Internet und finden das lustig,sie legen sich eine andere Persönlichkeit zu (Bild auf dem nicht sie abgebildet sind, Alter, wohnort etc.) ich hab zwar nicht vor sie anzuzeigen oder so,weil das ja meine Freundinnen sind, aber mich würde interessieren ob sie sich dadurch strafbar machen und ob ich damit vielleicht sie mal auf den Boden der tatsachen holen kann.

...zur Frage

Bärenfallen im Wald gefunden, was ist zu tun?

Mein Cousin und ich waren mittags im Wald unterwegs und haben nicht weit voneinander entfernt, zwei voll intakte bärenfallen gefunden mit ziemlich scharfen Zacken... Wir haben nichts angefasst, wir wissen nicht ob da noch mehr fallen sind

Hatte vor die Polizei zu rufen, aber mein Cousin meint das dafür die Forst oder so zuständig ist, und es vlt erlaubt sei das die fallen da sind? Wir hätten uns aber auch verletzen können...

Was sollen wir machen? Legal sind die fallen hoffentlich nicht oder?

...zur Frage

Fahrrad kaputt gemacht?

Ich war Ende November auf der Hausparty einer Freundin. Da ich spät in der Nacht schnell nach Hause musste, habe ich ein Fahrrad ca. 20m von ihrem Haus weg gefunden, auf dem Bürgersteig liegend und nicht angekettet. Mir war es deshalb einleuchtend das Fahrrad zu nehmen. Da der Berg aber zu steil war, hab ich es einfach irgendwo an den Rand zurückgestellt. Ein paar Tage danach habe ich erfahren, dass es das Fahrrad von der Freundin war die die Hausparty geschmissen hat. Ich habe mich bei ihr entschuldigt und sie hat das Fahrrad ohne Kommentar wieder bei sich nach Hause gestellt. Jetzt nach 2 Monaten hat ihre Mutter herausgefunden dass das Fahrrad angeblich kaputt ist und ich es jetzt bezahlen soll. Ich habe das Fahrrad nicht kaputt gemacht, und es geklaut habe ich es im direkten sinne ja auch nicht. Vor allem hat sie das Fahrrad am tag nach der hausparty ganz normal und ohne Kommentar mit nach Hause genommen und nach 2 Monaten fällt auf einmal auf das es angeblich kaputt ist und ich dran schuld bin? Muss ich irgendwas machen oder nicht?

...zur Frage

Adlerklaue im Wald gefunden!

Ich hab eine abgerissene Adlerklaue mit einem Knochen dran und im Umkreis Lauter Federn gefunden und hab die Adlerklaue mit nach hause genommen. Ich habe zuerst den Knochen Abgetrennt und jetzt stehen noch zwei senen aus der adlerklaue raus mit denen ich sie auf und zu machen kann. Man sieht wenn man ein bisschen in die klaue reinsieht noch n bisschen blutiges zeugs und jetzt zu meiner frage: wie kann ich diese klaue vor dem faulen oder verwesen schützen? Danke im Vorraus! LG Comanda

...zur Frage

Halb totes Vogelbaby auf der Straße gefunden! Brauche Hilfe bei der Versorgung und so...

Hallo, ich hab grade auf dem gehweg ein Schwarzdrosselbaby gefunden. zwei elstern haben schon an ihm herumgepickt aber ich habs gerettet und im kaninchentrageteil mit nach hause genommen. es blutet etwas am kopf und hat an einigen stellen keine federn mehr. es wirkt aber eigentlich ganz muter. schreit rum und versucht wegzuflattern.

grad war ich im garten und hab ein paar regenwürmer gesammelt aber das baby ist sie nicht. könnt ihr mir ein paar tipps zur pflege und haltung geben??? ich möchte nicht dass es stirbt ;((

verzweifelte grüße Pia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?