wir haben zu wenig Geld, was kann man dargegen tun?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1500 netto, ihr seid zu zweit mit zwei Hunden?

Das reicht! Aber locker!

Verkauft, was ihr nicht braucht. Such Dir einen Nebenjob (Verkäuferin, Reinigungskraft). Nicht so viel Fertigfutter, sondern Naturprodukte (Kartoffeln sind viel billiger als Pommes und Kartoffelbrei. Pizza selbst machen ist viel billiger, als der TK-Mist).

Mein Mann sagt ......€. Also weißt Du es nicht, was ist das für eine Beziehung? Ansonsten organisiert Euch neu und stellt Euch anders auf, habe ich auch machen müssen. War nicht leicht, habe nach zwei Jahren nichts bereut und weiß inzwischen meine echten Freunde. Und meine Familie ist starker als vorher.

Was man dagegen tun kann? Als Erstes: schraubt mal Eure Ansprüche ein Stück runter! Wenn Du kein Hartz IV bekommst, dann habt Ihr in Eurer Bedarfsgemeinschaft ausreichend Einkommen. Das, was Dein Mann netto hat, haben andere nicht brutto und müssen davon leben. Kannst natürlich auch durch Deiner Hände Arbeit versuchen, das Familieneinkommen aufzubessern.

Ich bin 12 einhalb und will unbedingt geld verdienen meine eltern arbeiten nicht und ich bekomme wenig geld hilfe?

Hi ich werde erst im februar 13 und erst ab 13 darf man zeitung verteilen ich will es unbedingt jetzt tun und nicht erst in 5 monaten ich brauche ein handy und so... meine eltern sind arbeitslos und meine mutter ist schwanger und dass kind kommt an meinem geburtstag und weil ich dann mehr geschwister habe wollen wir umziehen und dass kostet mega viel und dazu wollen wir im nächsten sommer nach marokko zu unseren verwandten fliegen als urlaub weil wir dass schon seit 2 jahren nicht taten....und dass kostet alles so viel und deshalb müssen meine eltern sparen sehr viel... ich brauche aber ein handy habe keins und meine eltern kaufen mir keins und ich will es mir selbst verdienen sonst haben meine eltern ja kein geld dafür... mein vater wir bald arbeiten und auto haben wir übrigens auch nicht.... dass handy was ich möchte kostet jetzt 269 euro ... wie schaffe ich dies nur? Und ich möchte auch in den herbstferien anfang oktober in den urlaub fliegen... bitte helft mir : ( danke

...zur Frage

Habe zu viel Geld :(?

Ich besitze sehr viel Geld aber leider nur wenig Freunde.
Klar kommen immer wieder neue Leute das sind aber keine richtigen Freunde :/
Was soll ich tun :(

...zur Frage

Wie kann man etwas "aufbauen"um mehr geld zu verdienen wenn man nur sehr wenig geld zu verfügung hat bzw was kann man tun wenn man sehr wenig?

1100 euro

...zur Frage

Ausbildung beendet, Arbeitslos, Sonstige Geld Leistung möglich?

Hallo,

ich habe ende Januar meine Ausbildung beendet, wurde aber nicht übernommen. Habe mich jetzt Arbeitslos gemeldet. Das Problem ist ich habe gehört man bekommt irgendwie 60% vom letzen Gehalt. Das wäre bei mir ja 250€ super..damit würd ich gar nicht klar kommen.

Gibt es ne Möglichkeit irgendwie noch Geld zu kriegen Sozialamt etc.??

Ich wohne zu Hause. Aber muss mir sozusagen alles selber kaufen und das würde mit den 250 niemals klappen zumal ja noch 40€ ans Handy geht wegen Vertrag.

Zur Info ich bin 26.

Bitte um Antworten danke.

...zur Frage

arzt besuch ohne krankenversicherung

ich bin seit dezember arbeitslos, aber nicht beim jobcenter gemeldet, habe wenig geld, müsste aber trotzdem bald zum arzt. wie kann ich mich schnell und günstig so versichern dass ein arztbesuch ohne unmögliche kosten möglich ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?