wir haben zu wenig Geld, was kann man dargegen tun?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1500 netto, ihr seid zu zweit mit zwei Hunden?

Das reicht! Aber locker!

Verkauft, was ihr nicht braucht. Such Dir einen Nebenjob (Verkäuferin, Reinigungskraft). Nicht so viel Fertigfutter, sondern Naturprodukte (Kartoffeln sind viel billiger als Pommes und Kartoffelbrei. Pizza selbst machen ist viel billiger, als der TK-Mist).

Mein Mann sagt ......€. Also weißt Du es nicht, was ist das für eine Beziehung? Ansonsten organisiert Euch neu und stellt Euch anders auf, habe ich auch machen müssen. War nicht leicht, habe nach zwei Jahren nichts bereut und weiß inzwischen meine echten Freunde. Und meine Familie ist starker als vorher.

Was man dagegen tun kann? Als Erstes: schraubt mal Eure Ansprüche ein Stück runter! Wenn Du kein Hartz IV bekommst, dann habt Ihr in Eurer Bedarfsgemeinschaft ausreichend Einkommen. Das, was Dein Mann netto hat, haben andere nicht brutto und müssen davon leben. Kannst natürlich auch durch Deiner Hände Arbeit versuchen, das Familieneinkommen aufzubessern.