Wir haben vor einiger Zeit unsere Videokassetten mittels Videorekorder auf CD übertragen. Unser Pc erkennt allerdings keine Daten auf der CD.Woran liegts?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gerade DVD-Videorecorder verwenden oft ein Spezialformat für die Aufzeichnung, die nur ein Abspielen auf dem Gerät selbst zulässt - Stichwort DRM, Digitales Rechtemanagement. Damit soll verhindert werden, dass du z.B. Filme von Pay-TV aufzeichnest, und diese DVDs dann weitergibst

GaiJin 28.02.2017, 13:20

Heya CATFonts,

ist schon ´ne Weile her, dass ich mit ´nen regulären DVD-Rekorder "gearbeitet" habe, aber meine in Erinnerung zu haben, das sich genau DIESE Sendungen/Filme eh nicht aufzeichnen lassen...

Bzw. ist ein (analoger) DVD-Rekorder fast wertlos, da er eben keine digital ausgestrahlten Sender/Sendungen aufzeichnen kann!

Aus den Grund habe ich eben (damals) schweren Herzens meinen (analogen) DVD-Rekorder in den "Ruhestand" geschickt!

0
CATFonts 28.02.2017, 13:36
@GaiJin

Dann wird es daran liegen, dass der DVD-Recorder das so genannte Packet-Writing-System genutzt hat, um auf der DVD wie auf Band so lange aufnehmen zu können, bis diese voll ist. Der Recorder selbst kann das lesen, ein anderes Gerät aber erst (und das auch nie sicher) wenn die DVD dann finalisiert ist.

0

Also die auf CDs zu übertragen war ne Schnapsidee, dafür nimmt man doch DVDs!

Schonmal versucht sie mim VLC Media Player zu öffnen?

Heya Jandoman,

DASS wird das Problem sein...

Oft verwenden die Rekorder ein Format das war "allgemein" ist, aber (leider) eben oft nur auf den einen Gerät läuft...

Hatte mal ´nen Philips-DVD-Rekorder und da musste eine "spezielle" Einstellung gemacht werden (iwas mit der Formatierung), damit die DVD´s "überall" liefen...

Bzw. was mir just auffällt, ist das mit den CD´s...

KANN es sein, das Ihr die Filme auf DVD-Rohlinge überspielt habt, aber "nur" ein CD-Laufwerk im PC habt?

Hast Du/Ihr die Möglichkeit (bei Freunden, Family, Nachbarn evtl.) die "neuen" Filme in einen regulären DVD-Player zu testen?

Aber glaube eher das es mit der (generellen) Formatierung zusammen hängt!

Greetz,

GaiJin

P.S.: MEINE mich zu erinnern das es IWIE damit zusammenhing, dass man die CD/DVD "abschliessen" muss/musste...  *grübel*

Das liegt wohl am Format in dem die Daten abgelegt sind.

Jandoman 28.02.2017, 12:48

Wie mache ich das jetzt. Gibt es Programme die auch solche Formate erkennen und umformatieren könnten?

0

Was möchtest Du wissen?