Wir haben vor ein fundament zu bauen die maße sind 5m×0,5m×0,28m aber auf den beton säcken steht nur die anzahl die für quadratmeter reicht.?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn da kein volumen draufsteht - hast du eventuell statt dessen estrich gekauft?

beim beton kommts drauf an, wieviel sand du zumischt. es sei denn, du hast fertigbeton. normalerweise mischt du ja zement und sand.

du brauchst genug für 0,7 kubikmeter

für wieviel ein sack reicht, weisst du, wenn du einen anrührst und in einem mit teilstrichen versehenen 10 liter eimer abmisst.  ansonsten ruf dort an, wo du ihn gekauft hast und frag, wieviel sack du für 0,7 kubikmeter brauchst. kauf dann einen mehr, damit du unebenheiten im aushub oder der verschalung ausgleichen kannst.

aber wenns nach quadratmetern angegeben ist - dann müsstest du estrich (bodenzement) gekauft haben. der wird in quadratmetern angegeben.

Für 1m³ brauchst du etwa 300kg Zement + 2t. Betonkies 0/16; das brauchst nur noch auf deine gewünschten 0,7m³ runterrechnen.

ich hab das übrigens im kopf berechnet, wieviel kubikmeter das sind... ;-) stimmts denn überhaupt?

0

Kubikmeter - Volumen

Quadratmeter - Fläche

Das kann man nicht ineinander umrechnen. Steht das wirklich m² oder doch m³ auf den Säcken und falls m² steht, ist dann eine "Dicke" angegeben?

Was möchtest Du wissen?