Wir haben vor ca 25 Jahren das Spiel der kleinen Hexe gekauft. Leider keine Spielanleitung mehr.

4 Antworten

Hab gerade das Spiel ebay ohne anleitung ersteigert ...aber ein andere Ebay konnte mir ein Foto mailen ...zwar kann man es schlecht lesen, aber besser als nichts.

komplette spielanleitung kleine HExe vom ASS verlag - (Freizeit, Spiele, Spielanleitung)

Ein Spieler fliegt die Hexe, sein linker Nachbar spielt Abraxas und entscheidet, welche gute Tat die Hexe vollbringen soll. Der Spieler mit der Hexe muss sich für eine Karte, unter der er die Abbildung vermutet, und damit einen Chip entscheiden, den er dann in einer der Mulden anfliegen muss. Stürzt die Hexe ab oder fällt ein Kirchturmdach, geht Rumpumpel weiter. Erreicht die Hexe den Chip, schwebt also über der passenden Mulde, darf der Spieler die Karte mit dem gleichfarbigen Chip umdrehen. Stimmen die Bilder überein, bekommt der Spieler einen blauen Chip, der zweite kommt auf das Motiv auf der Bildtafel. Stimmen die Bilder nicht überein, wird die Karte wieder umgedreht und Rumpumpel zieht weiter. Sind alle guten Taten erfüllt oder erreicht Rumpumpel das letzte Kalenderfeld, gewinnt der Spieler mit den meisten blauen Chips, weil er die kleine Hexe am meisten unterstützt hat.

Leider keine Antwort, sondern nur die gleiche Frage. Uns geht es genauso und die eine Antwort bezog sich wohl auf das Spiel von Kosmos und nicht von ASS. Wir haben nichts auftreiben können, wollten aber fragen, ob Sie vielleicht inzwischen eine Antwort bekommen haben??? Falls ja, dann melden Sie sich doch bitte, falls nein, tut es mir Leid, dass wir auch keine passende Antwort haben.

Habe die Info gefunden:

Deutsches Spiele-Archiv Barfüsserstr. 2 a, 35037 Marburg/Lahn Tel.: 06421/62728, Fax: 06421/62720 Mail: spiele-archiv@t-online.de <mailto:spiele-archiv@t-online.de> Internet: spiele-archiv.eu

Hoffe, das hilft.

0

Was möchtest Du wissen?