Wir haben von der Schule Ärger bekommen, da wir nicht telefonisch erreichbar waren. Zu recht?

13 Antworten

Für den Lehrer wäre es natürlich schön gewesen, wenn er jemanden erreicht hätte. Aber ohne Job kannst Du Dich nicht mehr um Dein Kind kümmern.

Ich kann ja nachvollziehen, wenn Alleinstehende das Handy auf der Arbeit ausschalten müssen.

Aber eine Mutter oder ein Vater, die ein kleines Kind haben, mit dem immer was passieren kann, denen sollte ein Handy erlaubt sein, auf dem z.B. nur die Schule anrufen kann.

Aber die, die für die Firmen arbeiten, die sind ja eh nur der letzte Dreck und haben auch nach der Arbeit kein Leben. Ich wette, dass die Chefs jederzeit angerufen werden können, wenn es deren Kindern schlecht geht, aber ein Arbeiterkind, das ist ja kein Mensch.....

Die Lehrer übernehmen die Fürsorgepflicht für die Kinder in der Klasse. 
Damit bist du als Elternteil rechtlich gesehen davon befreit, zur Schulzeit erreichbar zu sein. 

Auf menschlicher Ebene finde ich es aber ziemlich unangebracht, für dein Kind überhaupt nicht erreichbar zu sein. Es könnte ja was Schlimmes passieren und du würdest es nicht einmal mitbekommen.

Gibt es denn eventuell die Möglichkeit einen Kompromiss mit deinem Arbeitgeber zu finden? Du konntest der Schule die Nummer deiner Firma geben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man Verständnis dafür zeigt, wenn du im Notfall für dein Kind per Handy erreichbar sein willst. 
An dieser Stelle sei angemerkt, dass dein Arbeitgeber keinerlei Verpflichtungen hat, es dir zu gestatten. 

Dass du dein Handy ausschaltest, ist völlig in Ordnung. Wenn es betrieblich nicht erwünscht ist, kannst du es halt nicht anders machen.

ABER, warum hat die Schule keine Telefonnummer deiner Firma? Dort wird es ja wohl einen Festnetzanschluss geben.

Ich würde daher sagen, die Schule hat irgendwie Recht. Dennoch dürfte es keinen "Ärger geben" sondern lediglich die Bitte, zukünftig die Erreichbarkeit herzustellen. Wir reden schließlich von einem kranken Kind und die Schule hat nur einen Lehrauftrag und ist keine Pflegestation. ;-)

Darf die Begleitperson bei BF17 während der Fahrt das Handy benutzen?

Hallo, ich sitze hier gerade mit meinem Nachbarn und wir sind uns nicht einig, ob der Begleiter während der Fahrt das Handy benutzen darf.

Ich denke nein, Er ja. Wer kat Recht?

Aus dem Netz werden wir nicht Schlau.

Danke.

...zur Frage

Handy verbot während der Pause?

Die Pause wird vom Arbeitgeber nicht bezahlt
Und im Haus ist wertend der Arbeitszeit nicht erlaubt aber in der Pause nicht

Gestern meinte meine Arbeitskollegin das es ein Handy verbot gilt meine Antwort darauf hin das ich Pause machen kann was ich will und sie meinte das ich mein Handy weg legen soll sonst holt sie die Chefin

Meine frage ist jetzt  
Darf ich mein Handy während der Pause benutzen da es ja nicht vom Arbeitgeber bezahlt wird und ich tun und lassen kann was ich will solange es im Arbeitsvertrag nicht untersagt wird.??

...zur Frage

Kamen die indogermanen aus norddeutschland und eine teil (germanen) blieb zurrück während die anderen teile fast ganz europa eroberten und einen teil asiens?

Der lehrer hat das meinem sohn so erklärt aber im internet steht das an diese theorie kaum noch jemand glaubt und sie sogut wie wiederlegt ist.wer hat recht sein lehrer oder wikipedia?

...zur Frage

Wie schaffe ich es langfristig alles was wirklich Zeit verschwendet sein zu lassen?

zum Beispiel: unnötiges Handy benutzen; am PC hängen während ich esse oder teilweise nen ganzen Tag wenn ich keine lust auf Leute habe und frei hab; masturbieren (habe ich fast komplett mit aufgehört)

allgemein interessiert mich die Frage und nicht Beispiele wie von mir erwähnt

...zur Frage

Dürfen Polizisten während der Arbeitszeit ihr privates Handy benutzen?

Ich beobachte in letzter Zeit des Öfteren, wie Polizisten während der Dienst- und Arbeitszeit ihr privates Handy benutzen. Besonders wenn sie in ihren Dienstwagen sitzen und anscheinend Langeweile haben. Ist denen das gestattet? Was passiert, wenn man jene Polizisten filmt und ihren Vorgesetzten entsprechendes Videomaterial vorlegen würde?

...zur Frage

Wie sieht es eigentlich mit dem Handy-Empfang auf einer Kreuzfahrt aus?

Oder ist man für Notfälle auf dem Schiff telefonisch erreichbar und läßt das Handy am besten aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?