Wir haben versehentlich 3 mal das gleiche Hotel gebucht, benötigen es ab er nur einmal. Wer hat Erfahrung mit der Bietplattform "Top Deal"?

1 Antwort

Wie genau ist denn dieses Versehen abgelaufen?

Sehr wahrscheinlich kannst einfach deine Bestellung anfechten, der Vertrag ist dann von Anfang an nichtig. Hilfsweise stornierst du.

Freue mich über Nachfragen und will stets gern wissen, wie ein Fall zu Ende geht

man muss bei Top Deals eine Funktion "bieten" aufrufen und dann einen Preis abgeben. Jedes Mal kam die Meldung, dass wir überboten worden sind. Nun bekamen wir heute per Mail die Nachricht, dass wir drei Mal als "Sieger" aus der Auktion gekommen sind und natürlich war auch gleich eine Rechnung angehängt.

1
@kimbalove

Dann nicht erstrangig anfechten, sondern das Bestehen der beiden weiteren Verträge schlicht bestreiten. Hilfsweise die beiden letzten Verträge anfechten und höchst hilfsweise stornieren.

Und vor allem noch nicht verrückt machen - vllt kann man euch im Support bereits unkompliziert helfen :) Wenn nicht, kannst du dich immer noch mal genauer informieren, dabei bin ich natürlich gern behilflich.

4
@Droitteur

super, vielen Dank. Ich werde Dich informieren, was dabei herauskommt

1
@kimbalove

Freue mich schon :) Übrigens würde ich evtl hinterfragen, zu welchem Preis nun eigentlich der Vertrag gelten soll, falls ihr euch jedes Mal nur selbst überboten haben solltet. Ggf würde ich mich auf den Standpunkt stellen, dass ein Vertrag zum günstigsten Preis zustande gekommen ist.

3
@Droitteur

Guten Morgen, ich habe soeben die Stornobestätigung von Top Deals erhalten. Die gültige Buchung ist die, die am günstigsten war. Also alles OK. Nochmals vielen Dank und schönen Sonntag.

1
@kimbalove

Hallo und herzlichen Dank für die Rückmeldung; freue mich immer sehr darüber! Und Glückwunsch natürlich :)

4

Hotel behält den gesamten Buchungspreis nach Stornierung von 1320€ ein? Ist das Rechtens?

Wir haben am 6.07.2017 um ca. 11.30 Uhr in Italien ein Hotel gebucht und mussten es 2 Stunden später ca. 14.00 Uhr doch wieder stornieren, da wir kurzfristig von einem anderen wichtigem Termin gebunden wurden. Das Hotel ließ sich die Stornierung noch am gleichen Tag telefonisch bestätigen! Trotz der Stornierung hat das Hotel den gesamten Preis von 1320€ von unserem Konto abgebucht. Wer hat solche Erfahrung schon mal gemacht und was kann man dagegen tun!

...zur Frage

Reise wurde umgebucht, was kann ich tun?

Wir hatten eine Reise gebucht. Das Hotel wo wir sind wurde aufgekauft und wird seit April saniert. So, nun würden wir verlegt. Das andere Hotel ist aber etwas günstiger. Zwar ist die Lage so gut wie gleich aber auf den Bildern sieht das eigentlich 10 mal besser aus. Auch von innen und gerade nach der Sanierung. Was kann man da rechtlich denn machen? Wir wollen einfach nicht in ein anderes Hotel. Das ist wie wenn ich bei BMW einen 530 bestelle und für das gleiche Geld nur nen 525 bekomme. Ich mein das eigentliche Hotel ist jetzt extrem modern und wir hätten es Mega gut. Und jetzt kommen wir in eine was sagen total alt ist und hässlich für den gleichen Preis ...

...zur Frage

Auto kaputt und Urlaub hin, Chance auf Rückerstattung des Geldes?

Meine Eltern hatten einen Urlaub nach Kroatien gebucht, vom 4.-24., sind dann losgefahren. Nach ca. einem 1/4-1/3 der Strecke ging unser Auto kaputt. Nach 4 Tagen war es "repariert". Die Fahrt ging weiter. Nach nicht einmal der halben Strecke blieb das Auto wieder in Österreich stehen, erneut kaputt, mitten in der Pampa. Heute Nacht kommen meine Eltern wieder nach Hause, vermutlich mit dem Zug. Sie haben nicht einmal die halbe Strecke geschafft und sind nie im Urlaub angekommen. Die Mietwagen kosten für die Restzeit über 2000€, Flug ist zu teuer und Zug/Bus ist mit dem Gepäck nicht machbar. Das bedeutet, das Geld für den Urlaub ist weg, Reparatur steht erneut an (Das Auto ist nicht mal 2 Jahre alt), die Kosten für die Unterbringung am Ort des Geschehens stehen im Raum und die Urlaubstage, von den Arbeitgebern genehmigt, sind damit weg. Den Automobilkonzern interessiert das alles nicht, der blockt nur ab. Einzig die Kosten für die Fahrt zurück nach Hause heute werden von denen bezahlt.

Hier meine Frage: Gibt es Möglichkeiten, das Geld wieder zu bekommen? Immerhin konnten sie die Leistungen dafür nicht entgegennehmen oder mussten es, des Fehlers wegen, hinnehmen. Ich würde mich über eure Antworten freuen.

...zur Frage

Tomorrowland Global journey Hotel packages erfahrung?

Wir haben Globaljourney Silver Package Hotel gebucht, im hotel Van der Falk brüssel airport ! hat da jemand erfahrung wie da die zimmer sind ? Deko ? Empfang ?

...zur Frage

nachtflug Hotel erst ab nächsten Tag Nachmittag beziehbar, obwohl ab Vortag mit auf Bestätigung steh

Hallo habe eine Dubai Reise gebucht, der Flug ist am Abend, somit komme ich früh am nächsten Tag an, da ich im Internet die Reise durchgespielt habe und auf meiner Bestätigung Flug und Hotel auch ab Abreistag hatte habe ich gebucht(weg.de), und Bestätigung auch so bekommen( Reiseveranstalter: FTI Reiseziel: Dubai Flüge: München - Dubai - München Hinreise: So. 01.11.2015 Rückreise: Fr. 06.11.2015 Hotel: Citymax Al Barsha Unterbringung: 1 Doppelzimmer Verpflegung: mit Halbpension..... jetzt soll ich aber erst am 02.11.2015 das Zimmer ab 15.00 Uhr beziehen können , ist das i.O., obwohl meine Bestätigung anders war, vom Reiseveranstalter selber habe ich dann ab 02.11. erst die Bestätigung fürs Hotel bekommen, darauf habe ich gleich wiedersprochen, jetzt soll ich auf den Stornokosten hängen bleiben, falls ich storniere, oder mehr zahlen, wenn ich früh ins Zimmer will, aber das ist doch nicht mein Fehler, wer haftet nun ?

...zur Frage

Was sind das für Menschen die bei Pegida demonstrieren?

Wer hat diese Demonstranten so geprägt? Gehirnwäsche oder bekommen sie womöglich Geld für dieses medienwirksame Spektakel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?