Wir haben unter der Tapete in der Küche noch Fliesen ( Wiederentdeckt ) würden die gern reaktivieren. Würden da gern einen Fachmann ranlassen. Was kostet das?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Tapete abweichen und vorsichtig abkratzen.  -  Kann jeder Mensch mit mindestens einer rechten Hand selbst machen. Sollte auch beim Fachmann nicht viel kosten, außer die Tapete ist mit Latex oder sowas verklebt.

An den Fliesen direkt kann man nicht viel machen.

Bleiben die Fliesenfugen. Diese zu erneuern ist ein Schweinearbeit und kann richtig teuer werden. Hundert Euro pro Quadratmeter kann man da ohne weiteres ansetzen. Das Problem ist, dass man den Mörtel mit der Hand aus den Fugen rauskratzen muß. Und da kann auch mal ne Fliese kaputt gehen. Ihr werdet ja keine Ersatzfliesen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rixi63
18.06.2016, 19:55

Leider nicht... mein Mann wohnt seit 1976 hier, er kannte diese Fliesen auch nicht....

0

Das kommt auf die Fläche und den Aufwand an.
Wenn die Tapete aber nur über die Fliesen gekleistert ist, ohne jeglichen Putz o.ä. dazwischen, ist das vermutlich recht günstig. Sollte aber noch ein Füllputz oder so dazwischen sein, könnte es deutlich teurer werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rixi63
18.06.2016, 19:49

Ich bin aus Versehen an die Tapete gekommen und hab dabei was abgeschabt. Deshalb meine Vermutung, dass es nur Kleister ist...

0

Hm.....lass einen Fachmann kommen welcher sich das ansieht und abmisst... Dir ein Angebot dann gibt. Weitere Angebote kannst Du dann einholen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du vielleicht ein Foto von den Fliesen machen? Das interessiert mich jetzt sehr, wie die wohl aussehen. 

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rixi63
18.06.2016, 19:53

Gerne... aber wie schicke ich es? Sorry, aber ich weiß nicht, wie das hier geschickt werden kann...

0

Das könnt Ihr doch selbst machen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rixi63
18.06.2016, 19:44

Leider nicht... ich hab 2 linke Hände und mein Mann ist schwer krank...  sonst hätte ich nicht gefragt...

0
Kommentar von bluetiger2
18.06.2016, 21:52

Einen Fliesenleger wird dir für sowas kein verbindliches Angebot abgeben! Er weiß nicht was auf ihn zukommt! Muss er wirklich die Fugen rauskratzen und da geht eine Fliese ne Macke rein war es das!!! Ich würd es selber mit bisl Spülwasser freilegen und dann mal schauen wie die Fliesen aussehen! Vielleicht sehen die Fugen gar nicht schlimm aus! Es kann aber auch sein das die Tapete damals drüber kam weil kaputtenne drunter waren oder ähnliches?

0

Was möchtest Du wissen?