Wir haben uns vor 2 Tagen einen süßen Kater (13 Wochen) zugelegt, wann sollte ich zum Tierarzt gehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

kommt drauf an. eine katze aus einer seriösen quelle ist geimpft und entwurmt. in dem falle muss er hin wenn du das gefühl hast dass was mit ihm nicht stimmt, alternativ mit 5 bis 6 monaten zur kastration. bei der gelegenheit gleich chippen falls noch nicht passiert und vprher entscheiden ob ein tattoo mitgemacht werden soll.

wenn er nicht geimpft ist solltet ihr einen termin machen und das nachholen..

ein kater..? habt ihr noch andere katzen? es sind keine einzelgänger und grade junge katzen sollten nicht allein gehalten werden..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau in den Impfpass und beschafft dem Kleinen bitte einen Artgenossen.

Zum Tierarzt müsst Ihr auf jeden Fall, wenn er etwa fünf Monate alt ist und ihn kastrieren lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sobald wie möglich.

Dazu Impfpass mitnehmen, damit der Arzt sieht was geimpft wurde und welche Impfungen ggf. noch ausstehen. Mit dem Vorbesitzer Rücksprache nehmen, wann die letzte Wurmkur vorgenommen wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von piii111
24.08.2015, 14:07

Der Kater wurde noch gar nicht geimpft. Hab aber mal gelesen das impfen nie zu spät ist :)

1

Also wenn er noch nicht geimpft wurde so bald wie möglich,und ich liebe Katzen,was hat er denn für ne Farbe ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von piii111
24.08.2015, 14:19

Grau getigert :P

0

Habt ihr einen Impfpass bekommen? ca. 4 Wochen nach der letzten Impfe sollte das Kitten eine Impfung gegen Katzenseuche bekommen.

Ansonsten reicht es, wenn Ihr regelmäßig entwurmt (gibt es in jeder Apotheke ohne Rezept).

Mit ca. 6 Monaten kann man dann kastrieren, wenn man möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von piii111
24.08.2015, 14:06

Der Kater wurde noch gar nicht geimpft. Hab aber mal gelesen das impfen nie zu spät ist :)

1

Was möchtest Du wissen?