Wir haben seit einiger Zeit ein Amselnest bei uns am Balkon

1 Antwort

Bei den hiesigen Temperaturen (ca. 5 Grad) sind die Eier schon kalt und die Embryonen tot. Entfernt das Nest am besten und unterbindet alle weiteren Nistversuche, wenn Ihr Euren Balkon noch benutzen wollt. Das ist besser, als die Brut zu stören. Gruß, q.

Wie weit verbreitet ist das Vogelsterben?

Hallo liebe Wissende,

obwohl meine Futterplätze auch diesen Winter wieder gut besucht waren und zwar nicht nur von 0815 Arten, sondern auch von Baumläufer, Dompfaff, 6 verschiedenen Meisenarten, viel mir auf, dass nicht ein einziger Grünfink zu sehen war!

Ich wohne südlich von München und frage mich, in welchem Umkreis, Landkreisen oder Bundesländer dies auch beobachtet wurde?

Bin gespannt, welche Flächen das betrifft und vielleicht kennt jemand sogar den Grund für das ausbleiben?

LG Comtessaa

...zur Frage

Wellensittich legt ohne Nistkasten ein Ei?

BITTE BITTE nur Wellensittich/Ziervögelkenner!

Meine Henne hat in die Futterschüssel ein Ei gelegt, es könnte aber schon über 24 Stunden her sein also abkochen geht nicht mehr :(

Irgendwer Vorschläge?

PS: sie brütet auch

...zur Frage

Futter Gouldamadinen

Hi, dürfen die Goulds auch Kanarienfutter essen und Kanarien auch das der Goulds. Welches Futter würdet ihr mir empfehlen ihnen zu geben?

...zur Frage

Bedeutung der Beringung beim Nymphensittich?

Hallo, gestern ist nach 25 Jahren leider unser Nymphensittich verstorben und wir würden gerne wissen was die Nummer auf seinem Ring zu sagen hat. Die Nr lautet Z (Im kreis) III 961 735

...zur Frage

Kanarienbaby nicht mehr im Nest

Hi, mein kleines sitzt seit heute Morgen auf dem Boden. Es ist 18 Tage alt und ich weiß nicht wie es raus gekommen ist. Hüpft jetzt seit einer Stunde auf dem Boden rum. Wie kommt es jetzt wieder in sein Nest? Es kann ja nicht fliegen. Soll ich das Nest auf den Boden stellen,, aber dann kommt es ja auch nicht von alleine wieder rein.

Hilfe :-( Liebe Grüße

...zur Frage

Jungamsel will nicht fliegen

Wir haben ein Amselnest in unserem Balkonkasten, -4 eier -alle sind geschlüpft -alle sind schön gross geworden -3 sind schon weggeflogen,nur eine sitzt jetzt auf dem Balkon und schaut sich den ganzen Tag nur um und macht den Balkon voll Kot. Von den eltern keine spur,verhungert sie jetzt?Oder erlernt sie noch das fliegen?Wer weiss Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?