Wir haben schnelles Internet aber ich nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

4 von 5 Balken zeigen eine recht ordentliche Signalstärke an. Die Anzeige von 5,5 Mbit/s bedeutet allerdings eine schlechte Signalqualität. Der tatsächliche Datendurchsatz liegt deutlich darunter.

Nach Viren und "unbekannten Prozessen" kannst Du lange suchen, die sind sicher nicht die Ursache für eine schlechte Signalqualität.

Wo liegt jetzt der Unterschied zwischen Deinem Gerät und denen von Bruder und Mutter? Ganz einfach: Es sind andere Geräte. Andere Geräte empfangen anders. Die Geräte sind an anderen Standorten. Gerade bei WLAN ist der Standort sehr kritisch. Die Entfernung zum WLAN-Router, aber auch alles, was zwischen WLAN-Router und Gerät liegt, sowie diverse Störquellen sind entscheidend. Natürlich haben Geräte an anderen Standorten auch andere Störquellen. Du hast einfach Pech gehabt. Eine andere Positionierung des WLAN-Routers kann da Abhilfe schaffen (aber muss nicht).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchs mit einem Verstärker, wenn nicht einfach mal Netzwerk löschen und neu einrichten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RedHFDeltaInt96
10.09.2016, 15:31

Sorry, ich muss die Seite dauernd refreshen. Das dauert.

Die Verbindung ist wie üblich und stabil. Ich habe keine Disconnects oder so es ist einfach saulangsam :/

0

Wie bist du den mit dem Internet verbunden,  lan, Wlan??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?