Wir haben scheiße gebaut-.- was kommt auf mich zu?

11 Antworten

Das Spektrum im Jugendstrafrecht ist sehr groß gefächert und da ist vieles möglich. Ich persönlich würde schon ein etwas häftigeres Urteil fällen. So etwas ist ja keine Kleinigkeit, was ihr da getan habt. Ich denke ein paar Wochen Dauerarrest könnten es werden. Es kann aber auch bei Sozialstunden, Freizeitarresten oder natürlich auch bei einer Jugendstrafe enden. Hängt natürlich auch davon ab, wie du charakterlich eingeschätzt wirst. Also ob es wirklich nur eine Dummheit aus jugendlichem Blödsinn war (wobei das mit 17 schwer zu verkaufen sein wird) oder wirklich sog. schädliche Neigungen vorliegen.
Aber egal, wie das Urteil ausgeht. Du solltest daraus auf jeden Fall gelernt haben und künftig kein kriminelles Leben führen!

Mich würd mal interessieren, wie das ausgegangen ist, schließlich kommt auch "Schwerer Bandendiebstahl" in Betracht, wo die Mindesstrafe im Erwachsenenstrafrecht immerhin 1 Jahr Freiheitsstrafe wäre, aber der TE ist sich ja so sicher, dass Gefängnis nicht sein kann...

hi! sei auf jeden fall einsichtig, streite nix ab,versuchs nich auf die anderen zu schieben und zeig reue. da du nicht allein für den schaden verantwortlich bist, kann man dir auch nicht die ganze summe anlasten. dazu bist du zum tatzeitpunkt noch minderjährig gewesen, also jugendstrafrecht. hast somit schonmal "glück" im unglück. schlage dem gericht vor sozialstunden abzuleisten. und nimm dir auf jeden fall einen anwalt! wenn du ein zu geringes einkommen hast, hast du anspruch auf einen pflichtverteidiger. bin leider kein jurist, aber wenn du glück hast bekommst du keine vorstrafe. bist davor ja noch nie auffällig gewesen. ich drück dir die daumen! LG

Darf die Firma Conrad das?

Hey Leute,

war heute im Conrad shoppen. Habe dabei wie Ihr im Anhang sehen könnt ein Hinweisschild bemerkt. Darf die Firma Conrad bei Diebstahl eine Vertragsstrafe von 80 € erheben. Man schließt doch als vermeintlicher Täter kein Vertrag ab. Evtl. mit Quellenangaben.

MFG

Der Babo

PS: Keine Sorge, ich will nichts stehlen ;)

...zur Frage

Kann man sich strafbar machen wenn man etwas von einem anderem (Geld oder so) gefunden und eingesteckt hat?

Also wenn jemand 10€ im Treppenhaus der schule verliert und ich es finden würde und ich mir den Schein einstecke, kann ich dann mich wegen Diebstahl strafbar machen?

...zur Frage

Geschnappt nach Diebstahl einer Warnbarke. Was passiert nun?

Guten Morgen,

also ich habe gestern den wohl dümmsten Fehler in meinem bisherigen Leben gemacht.

Ich bin nach einer Feier nachhause gegangen und habe bei einer Baustelle eine Barke mitgenommen. Diese habe ich dann mit einem Taxi bis nach hause gefahren. Die Polizei hatte das jedoch mitbekommen und mich dann vor der Haustür aufgeschnappt. Sie haben meine Personalien aufgenommen und ich habe ins Röhrchen gepustet, wobei 1,4 Promille gemessen wurden.

Die Frage ist jetzt was mich erwartet als 19 jähriger Student.

...zur Frage

Was für Beweise braucht die Polizei z.b. bei einem Diebstahl dass sie aktiv wird allzu Hausdurchsuchung und so weiter?

...zur Frage

Diebstahl am Arbeitsplatz Güter wieder zurückgegeben ?

hallo, Ich habe eine Freundin die mit 2 anderen Mädels an ihrem Arbeitsplatz geklaut haben. Ich habe nachgelesen das ab 3 Tätern als Bandendiebstahl gilt. Als sie erwischt wurden haben sie alles zugegeben, sich entschuldigt und angeboten alles wieder zurück zugeben. Dies haben sie dann auch am nächsten tag gemacht. Bei meiner Freundin haben sie gesagt da sie bei ihr von einer Anzeige absehen bei den anderen wäre das noch im Gespräch. Nun nach 1 monat bekommt einer dieser Mädels eine Vorladung von der Polizei wegen Bandendiebstahl. Was soll sie jetzt tun? Wurde sie jetzt auch angezeigt? Wie hoch kann eine Strafe sein wenn die sachen zurückgegeben wurde? Kann mir einer helfen?

...zur Frage

Was machen Diebe mit geklauten Smartphones?

Es geht ja öfters durch die Presse Smartphone Diebstahl.Ich frage mich was machen die damit.Ich hab die 4 stellige PIN zum eingeben, damit ist das doch nutzlos für die Diebe ???????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?