Wir haben Rußflecken an einer gespachtelten venezianischen stucco Decke in weiß.Kann mir jemand sagen womit ich den Ruß abbekomme.Wasser uSeifenlauge negativ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt drauf an, wie die da hingekommen sind?

Im Baumarkt gibt es oft spezielle Sprays, um Ruß von den Glasscheiben der Kaminöfen abzulösen - das wäre ein Versuch wert

Aber anschließend muß der Bereich vermutlich vorsichtig überstrichen werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist kerzenruß. Der stucco veneziano ist gewachst aber mit Wasser geht der schmierige Ruß nicht weg. Habe auch Angst die spachteltechnik noch schmieriger zu machen durch wischen . Leider kenn ich mich mit gewachster stucco veneziano spachteltechnik nicht aus bei solcher rußdreck. Hab schonmal an radierschwamm gedacht aber Wasser soll ja alles noch schlimmer machen. Brauche dringend fachliche Hilfe .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?