Wir haben Rußflecken an einer gespachtelten venezianischen stucco Decke in weiß.Kann mir jemand sagen womit ich den Ruß abbekomme.Wasser uSeifenlauge negativ?

2 Antworten

Kommt drauf an, wie die da hingekommen sind?

Im Baumarkt gibt es oft spezielle Sprays, um Ruß von den Glasscheiben der Kaminöfen abzulösen - das wäre ein Versuch wert

Aber anschließend muß der Bereich vermutlich vorsichtig überstrichen werden

Ist kerzenruß. Der stucco veneziano ist gewachst aber mit Wasser geht der schmierige Ruß nicht weg. Habe auch Angst die spachteltechnik noch schmieriger zu machen durch wischen . Leider kenn ich mich mit gewachster stucco veneziano spachteltechnik nicht aus bei solcher rußdreck. Hab schonmal an radierschwamm gedacht aber Wasser soll ja alles noch schlimmer machen. Brauche dringend fachliche Hilfe .

Womit Russ entfernen in Gasgrill?

Dzurch einen Fettbrand in meinem 6+1 Gasgrill sieht der jetzt entsprechend aus...

Womit kann man den Russ am besten entfernen? Auswaschen geht schlecht, da es zu viele Stellen gibt, an die man schlecht rankommt.

Nutzt hier Russentferner oder Fettentferner etwas und anschießend den Kärcher mal reingehalten?

...zur Frage

Heizkörper setzt ruß ab?

Warum tut er das?
Siehe Bild

...zur Frage

Wie bekomme ich Russflecken aus einer Tischdecke?

Ich habe sie schon gewaschen, aber die Russflecken vom Bleigiessen sind noch drin. Bekomme ich sie nachträglich noch entfernt?

...zur Frage

Ruß von der Decke entfernen?

Guten Abend ,

der Kamin unseres Vormieters hat in unserem neuen Zuhause ordentlich Rußflecken hinterlassen. Nun ist es so, dass wir die Wände allesamt tapezieren und die Decken lediglich weiß streichen wollen. Im Flur waren einige auffällige Wasserflecken. Da habe ich vor dem eigentlichen Anstrich Sperrgrund aufgetragen, wodurch die Flecken glücklicherweise abgedeckt worden sind.

Wie ist es nun mit den Rußflecken? Gibt es eine Möglichkeit die großflächigen schwarzen "Flecken" vor dem Anstrich effektiv zu bereinigen oder eventuell abzudecken, oder bliebe uns nur die vorhandene Farbe mittels Spachtel abzukratzen?

Ferner hätte ich gern gewusst, wie ein neues Verschmutzen verhindert werden kann, sollten wir uns auch einen Kamin einbauen. Dreckige Wände/ Decken sehen einfach nur schäbig aus :(

Viele Grüße

...zur Frage

Wie entferne ich Rußflecken am einfachsten?

Ich hab' es eben erfolglos versucht; der Ruß hat sich eigentlich nur weiter über und in das Gewebe verteilt Habt ihr ein paar Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?