Wir haben Projektwoche und ich bin in Deutsche Kultur!Hat jemand eine Idee über was ich da machen könnte?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich lebe in der USA und bevor ich dort hin gezogen bin, hatte ich mir nie große Gedanken über Deutsche Kultur gemacht. Aber es gibt sie und ich vermisse sie. 

Schau dich mal bewusst in deiner Stadt um, als wärst du das erste mal hier. Die Bauten, die Weihnachtsdeko die wahrscheinlich schon in der Stadt ist, die Biergärten, der Mann mit dem Trachtenhut, typisches deutsches Essen aber auch der Doenerstand. Deutsche Kultur ist nicht nur was man uns in der Schule lernt, Goethe, Schiller... das ist auch Nena und Die Toten Hosen, nicht umsonst war auch Nina Hagen bei einer Show für das Goethe Institut.

Deutsche Kultur, wurde von deutscher Geschichte geprägt und macht uns zu dem was wir sind.

In meinem Blog "USA billig aber gut leben" findest du auch einen Artikel zu dem Thema "Was ist typisch Deutsch?". 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutsche Musikgeschichte

Deutsche Filmgeschichte

Theaterstücke deutscher Autoren

usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie wäre es, was die Leute anderer Länder über unsere Kultur wissen Bier, Sauerkraut, Lederhosen, Weißwürste und Brezeln (nicht viel also; Vorurteile eben)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kochen! Deutsche Esskultur! Lecker!

Trinken! Deutesche Biervielfalt,deutsche Weine! Lecker!

Goethe,Iphigenie auf tauris, Gewaltverzicht bei der Konfliktregulation als prinzip, konsensorientierte Kompromisssuche...

Antisemitismus, das Abschlachten von Juden als deutsches Traditionshandwerk.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bratwürste, Currywurst, Lederhose, Dirndl, Sauerkraut. Pünktlichkeit, Genauigkeit bis zur Pingeligkeit, Einhalten und Aufstellen von einer Vielzahl an Regeln und Vorschriften, Meckern und Nörgeln, Bürokratie.

Schau mal da: https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-typisch-deutsch

Lg Kira :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?