Wir haben plötzllich Silberfische in der Küche?

3 Antworten

Feuchtigkeit restlos beseitigen! Die fühlen sich auch besonders unter Fliesen und Fugen wohl.

Cheers

kann man diese Löcher nicht einfach zu stopfen?

7

Leider nur sehr schlecht, da durch das die Rohrleitung genau in der Ecke sind.

0

Sie sind absolut harmlos und fressen sogar Milben .

5

Aber eklig

0

Spüle verstopft, aber die sichtbaren Rohre sind frei?

Bei meiner Spüle in der Küche fließt kein bisschen Wasser mehr ab. Habe so ziemlich alles versucht! Backpulver mit Essig, heißes Wasser, Rohrreiniger in verschiedenen Formen. Zum Schluss hab ich dann doch die Rohre abgenommen. Die sind alle frei. Dennoch fließt das Wasser nicht ab also muss das Problem wohl hinter der Wand liegen. Was kann ich tun?

...zur Frage

Silberfische in Wohnung! Mietminderung ..?

Huhu,

ich hatte hier schon vor einiger Zeit mal geschrieben das wir Silberfische in der Wohnung haben. Wir versuchen wirklich alles um dieses Krabbelgetier loszuwerden, aber nichts kalppt. Ich weiß das die Tierchen uns keinen Schaden zufügen, dennoch finde ich es absolut ekelhaft wenn meine Kinder auf dem Boden Spielen bzw. Krabbeln und dort immer mal wieder eins von diesen Fichern finden.

Wir haben überall Silberfische, ob nun im Wohnzimmer, Küche, Bad .. jeder raum ist meiner meinung nach befallen. An gewissen Stellen finde ich IMMER welche, trotz verschiedenser Köderdosen oder ähnlichem.

Wir haben der Wohnungsbaugesellschaft noch nicht desswegen bescheid gesagt, das wir dieses Befall haben. Ich meine auch das die uns die "Schuld" zuschieben würden! Was kann ich tun, sollen wir "beweise" sammeln, Kassenzettel von Köderdosen aufheben und evlt Fotos machen ?! .. Und in wieweit kann man die Miete desswegen minderen, wenn der Fall gemeldet wurde ???

Leider sind Kammerjäger, die diesen Befall evtl beseitigen können, mir einfach zu Kostspielig !!

Vielen dank für Antworten ! LG.

...zur Frage

HILFE! Vermieterin betretet einfach die Wohnung!

Hallo Leute,

ich bin Studentin und habe eine Zwischenmiete abgeschlossen. Nun habe ich heute festgestellt, dass der Vermieter einfach so während meiner Abwesenheit meine Wohnung betreten, Fenster aufgerissen hat und Fotos von meinem Schrank und meiner Küche gemacht hat! Ich hatte die letzten zwei Wochen wirklich Prüfungsstress und alle die studieren wissen, was ich damit meine. Ich konnte nicht aufräumen - das stimmt! Aber niemand kann in meine Wohnung rein ohne mir Bescheid zu geben oder?

Ich habe nun wirklich sehr Angst, da ich keine andere Bleibe in dieser Stadt habe aber mich hier auch nicht Sicher fühle, weil der Vermieter einen Schlüssel besitzt.

Was soll ich machen? ich bin wirklich in einer Notsituation

...zur Frage

Wieso kommen Silberfische an dunklen orten die trocken sind?

Vor ca. 2 Jahren gab es in meinem Haus einen groben Umbau dabei wurde das komplette Bad und die komplette Küche raus genommen und durch Moderenen "Geräten" ersetzt. Seit dem kommen immer regelmässiger Silberfische was ich echt eklig finde und ich dabei immer einen Schreianfall bekomme. z.B. im Bad: immer nach dem Duschen, Baden oder Haare waschen ist es am Boden etwas nass. Zunächst machte ich mir dabei keine grossen sorgen und plötzlich kommen da diese hässlichen Silberfische. Als das passierte hab ich nachgeforscht wieso die eigentlich kommen. Habe schlussendlich herausgefunden das die überall kommen wo regelmässig und länger nass ist. Seitdem wische ich immer nach dem Duschen den Boden aber trotzdem kommen manchmal Silberfische. Aber das schlimmste ist in der Küche; Manchmal am Morgen wenn ich aufstehe und ich in der Küche z.B. einen Löffel hole, sitzen diese Silberfische immer auf dem Besteck! Obwohl es nirgends nass ist! Und das ist einfach so eklig wenn das auch noch in der Küche vorkommt. (Abundzu kommt es auch vor das ich sie in Zimmer finde). Meine Frage: Was kann ich tun damit das nicht mehr passiert? PS. Habe zurzeit wenig Geld zu Verfügung um mir die Wohnung ausräuchern zu lassen.

...zur Frage

Wasserschaden - Wer zahlt Laminat

Ich bin Mieter einer Wohnung. Bei mir in der Küche ist ein Wasserschaden am Heizungsrohr. Die Schuld wurde keinem Nachgewiesen.

Als ich in Die Wohnung eingezogen bin lag PVC-Boden. Ich habe Laminatboden aus meiner eigenen Tasche bezahlt und mit dem Vermieter besprochen das ich Ihn legen werde. Durch den Wasserschaden wurde der Boden aufgerissen und mein eigen bezahlter Laminat ist Kaputt. Der Vermieter macht einen Neuen Boden rein das steht fest.

Durch den Wasserschaden in meiner Küche ist das Mietverhältniss gegenüber meines Vermieters sehr gebrochen. Der Schaden entstand am 15.April und ist bis Heute nicht behoben wurden. Miete habe ich entsprechend gekürzt. Mehr auch nicht. Ich habe jetzt zum 1.9 Das Mietverhältniss beendet und wollte fragen Wer mir meinen Laminat zahlt? Denn den Laminat wollte ich in meine Neue Wohnung mitnehmen.

Bekomme ich den kompletten Laminat bezahlt oder wie muss ich vorgehen?!

...zur Frage

ziehen die silberfische mit um?

Hallo Welt :D

ich habe in meiner jetzigen Wohnung mal mehr mal weniger ein Problem mit Silberfischen - die laufen wirklich überall herum. Habe nur eine 1Zimmer Wohnung, und finde die Viecher in der Küche, im Bad, an der Decke, an den Wänden.. überall! Das ist auch einer der Gründe für meinen Umzug.

Nun hab ich tierisch Angst, die Silberfische mit in die neue Wohnung zu tragen. Manche sagen, ich muss da höllisch aufpassen die bloß nicht mitzunehmen - andere meinen, die ziehen nicht mit um.. weiß da jemand was exaktes? Ich weiß, die Tiere sind nicht schädlich. Aber für mich ist die Vorstellung, die neue Wohnung weiterhin mit denen zu teilen, der reinste Horrer :-(

Danke und Ganz Liebe Grüße! Vulpixx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?