Wir haben nichts zu bereden..

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ihr habt euch jetzt schon nichts mehr zu sagen und sitzt stumm zusammen wie ein altes Ehepaar? Erschöpft vom Tag und nur noch bettreif? wie zwei Rentner, denen Händchenhalten genug Anstrengung ist? das kann doch nicht alles sein!! Macht was zusammen, eine Radtour, einen Stadtbummel, besucht Freunde, zeigt euch, habt Spaß miteinander. Echte Freunde suchen nicht nach Gesprächsstoff, sie haben eher zuviel in Petto!

frag ihn welche Filme, Musik, Bücher er mag..falls du weißt welches Genre er magt, dann geht doch mal ins Kino auf irgendeinen Film der euch beiden gefallen wird..am besten irgendein ordentlicher Mistery-Film: darüber kann man dann auch eine Woche reden xD

" Wir kennen uns nicht so lange aber haben uns schon alle Fragen gestellt Arbeit, Familie, Hobbys,.." Klasse und nun seid ihr am Ende der Fahnenstange angekommen aber eine Beziehung die soll es noch sein. Mal ganz lapidar würde ich sagen, ihr habt nun das Frage und Antwort Spiel hinter euch gebracht wobei ich dessen Vollständigkeit mal in Frage stellen möchte und was nun folgen sollte, das nennt sich Konversation oder anders ausgedrückt einfach plappern über Gott und die Welt und das kann doch nicht so schwer sein. Ihr habt normalerweise Augen, Ohren und Nase und ihr lebt in einer Welt die farbenfroher nicht sein kann, ergo nutzt eure Sinnesorgane um diese Welt auch wahrzunehmen und sich über sie auszutauschen .

Zeichen dafür weiter zu ziehen .Wenn einem das negativ auffällt ist der Wurm in der Beziehung. Man muss auch manchmal das Schweigen ertragen können. Wie gesagt weitersuchen.

Macht gemeinsame Unternehmungen, dann habt ihr was zum reden.

Wir kennen uns nicht so lange aber haben uns schon alle Fragen gestellt Arbeit, Familie, Hobbys...

Woah! Das ist ja übel! Habt ihr schon gecheckt, ob ihr die selbe Spache sprecht? Anders kann ich mir das nämlich nicht erklären... Entschuldige, wenn ich frage, aber... ist das eine von den Eltern arrangierte Ehe - gegen euren Willen? [Ironie-Modus aus]

Welches blödsinniges Zeugs machen junge Leute eigentlich heutzutage in Sachen "Beziehung"? Muss man denn unbedingt eine haben - und kann damit nicht Geduld haben, bis einem derjenige begegnet, der einen auch wirklich umhaut?

Sorry, aber ich bin ziemlich sicher, dass dies ein typisches Problem der heute jungen Generation ist.

Die Sache ist ganz einfach: Wenn er und Du die Richtigen füreinander seid, dann könnt ihr gar nicht genug Zeit miteinander verbringen, dann habt ihr endlos Dinge miteinander zu bequatschen und werdet niemals damit fertig - und Du müsstest hier solche Fragen gar nicht stellen. Man hat heute oft den Eindruck, die jungen Leute denken: "Menno, ich will einen Freund, der Typ dort bietet sich gerade an und sieht auch akzeptabel genug aus - also ran!"

Und dann - wie geht es weiter? Solche Beziehungen wirken wie arrangiert - und dann seht mal zu, wie ihr die Sache zum Lodern bringt!

Was schon nicht mit "Feuer und Flamme" auf beiden Seiten beginnt, wird nach kurzer Zeit oft schon nicht mehr zum Händewärmen reichen. Kleiner Tip; Wenn sich das Mitteilungsbedürfnis und Interesse am Anderen so schnell erschöpft, war die Sache auch nicht allzu "echt". Vielleicht prüft ihr euch hier einmal gründlich und aufrichtig.

Es reicht nicht, irgendwie einen Freund, eine Freundin "haben zu wollen" und dann bei Gelegenheit zuzugreifen, damit sich das irgendwie erfüllt. Damit es eine wirklich gute Sache wird, muss man den Anderen schon auch wirklich ganz persönlich meinen. Dann ist so viel Interesse da, dass der Gesprächsstoff gar nicht ausgeht.

Mit dieser Sache verschwendet ihr eure Zeit. "Arbeit, Familie, Hobbys..." Das klingt nach einem Vorstellungsgespräch für einen Praktikumsplatz im Kindergarten, aber nicht nach Liebesbeziehung. Kann es sein, dass ihr beide nur ein Klischee nachspielt, das da in euren Köpfen über "Beziehung" besteht? Beziehung - das ist, wenn zwei sich aufeinander persönlich beziehen. Mit Interesse, Offenheit und Leidenschaft. Wenn das fehlt, wird das keine Beziehung.

Erzähle wie dein dagegen War frage in wie seiner War mache mit ihm lustige Sachen das kommt dann ganz von alleine

Dann stimmt was nich :) mein freund und ich haben immer was zu bereden :)

wenn er richtig zu dir passen würde, hättet ihr was zu bereden, sry :/ Wenn man sich versteht, braucht man nicht nach themen suchen, das tust du mir Freunden ja auch nicht

Was möchtest Du wissen?