Wir haben nen Clan und ich hab ein Logo für den Clan erstellt aber hab zwei Bilder aus dem Internet rauskopiert aber zu einem Logo gemacht ist das aber legal?

3 Antworten

Nein das darfst du nicht - hier in Deutschland gilt das Urheberrecht, ohne Erlaubnis darfst du das Bild nicht nutzen oder verändern.

Und wenn dein Clan an Wettbewerben teil nimmt bei denen es Preisgeld gibt wäre das sogar eine Kammerziele Nutzung und da gibt es strenge Bestimmungen, je nachdem wer das Original Logo erstellt hat kann der auf Schadenersatz klagen.

Also ein ganz klares : NEIN

Zwei Bilder runtergeladen und zusammengepappt würde ich schonmal nicht als Logo bezeichnen, aber das ist eine andere Geschichte.

Kommt drauf an, wo die Bilder her sind. Es gibt lizenzfreie Bilder, die dürfte man einfach so für seine Zwecke nutzen.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Wen ihr des nur Privat nutzt JA

Naja es wir halt das Profilbild von dem Clan also das Logo das kann halt jeder sehen

0

Was möchtest Du wissen?