Wir haben momentan das Themafläschenschutz in der Schule wir müssen einen Vortrag darüber halten und brächte hilfe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

der tropische Regenwald ist die Lunge der Welt.

Intakter tropischer Regenwald ist aus vielerlei Hinsicht sehr wichtig.

Leider werden wegen kurzfristigem Profit Denken immer größere Teile der Regenwälder gerodet. Regenwald der einmal gerodet wurde, lässt sich nicht ohne Weiteres wieder aufforsten.

Die Regenwälder sind sehr wichtig, weil dort Sauerstoff in großem Stil produziert wird. Bekanntlich benötigt Mensch und Tier Sauerstoff um leben zu können.

Verschwindet der Regenwald, verschwindet auch der Mensch...

Darüber hinaus bieten die Regenwälder einen einzigartigen Lebensraum für unzählige Pflanzen und Tierarten. Nirgends auf der Welt gibt es eine vergleichbare Flora und Fauna wie in tropischen Regenwäldern.

Um den Regenwald zu schützen muss ein Umdenken stattfinden.

Es müssen Gesetze in den jeweiligen Ländern nicht nur erlassen sondern auch kontrolliert werden.

Die Rodung für den Anbau von Kokospalm Plantagen und für Weiden für Rinder muss gestoppt werden.

Es muss ein weltweiter Verzicht auf Tropenhölzer stattfinden.

Gruß, RayAnderson

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe/r Marciiiiiiiiiiii,

ich habe auch nicht so viel Ahnung davon, aber ich denke schon mal, dass man den tropischen Regenwald schützen sollte, weil er ein einzigartiger Lebensraum für Tiere und Pflanzen ist, es dort eben auch viele seltene Tiere und Pflanzen gibt und weil er wichtig für unsere Luft ist. (Du weißt ja wahrscheinlich, dass Bäume und auch andere Pflanzen die Luft säubern)

Zu den anderen Fragen habe ich keine Antwort oder dann keine Begründung. Bei dem oben geschriebenen bin ich mir auch nicht sehr sicher, also nimm es bloß nicht so ;-). Du kannst ja die Fragen auch einfach mal so bei Google eingeben.

Viel Glück bei eurem Vortrag,

Beehappy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?