Wir haben letztes Jahr gekauft und der Kehrer war auf den Vorbesitzer Namen hier.

5 Antworten

Der Schornsteinfeger kommt auch ohne deine Beauftragung. Er MUSS 1x im Jahr nach dem Rechten sehen und das musst du natürlich bezahlen. Du kannst auch nicht irgendeinen Schornsteinfeger beauftragen, da die die Gebiete unter sich genau aufgeteilt haben.

das hab ich schon alles so verstanden.... Aber es kann doch nicht richtig sein, dass der Schornsteinfeger mir jetzt eine Rechnung für letztes und diesem Jahr zuschicken darf.

Du wohnst doch da, wer soll die Rechnung denn sonst erhalten?

0

Dafür musst Du auch keinen Auftrag geben. Kaminkehrer kommen immer zu ihren fest gelegten Zeiten automatisch. Ab kommendes Jahr soll es lediglich eine kleine Änderung dazu geben. Dann ist man nicht mehr an den Ortsansässigen Kaminkehrer gebunden. Man hat dann die freie Wahl des Kaminkehrers.

Was möchtest Du wissen?