Wir haben Knochen gefunden..

Support

Liebe/r Milchersatz,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Viele Grüße

Karina vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

wie ist den der Zustand der knochen. Sind die verkieselt oder trocken und hart oder klebt da villeicht noch fleich dran? Nicht daß dort nur jemand seine Grillabfälle gelagert hat. Wenn du nur sagst "knochen gefunden" könntest du einem Gewaltverbrechen auf die Spur gekommen sein, aber genauso gut einen historischen Fund geamcht haben, oder es ist einfach nur Müll oder ein Tiercadaver von irgend einer verstorben Kreatur gefunden haben. Daher meine Gegenfrage.

Ich würde erst die Polizei anrufen und fragen, was ich damit machen soll. Die werden dir schon sagen, an welches Institut du sie liefern kannst. Vielleicht sind's Knochen von einem Schwein (womit ich niemanden beleidigt haben möchte, aber wie man hört, ähneln sich die Skelette teilweise).

Meistens sind das Tierknochen, ich würde zuerst den zuständigen Jäger fragen, die kennen sich mit den Knochen der dortigen Tiere am besten aus. dass das ein Menschenknochen ist, halte ich für unwahrscheinlich, da Rippen meist sehr unspezifisch in Bezug af die Spezies sind.. ;)

Was bricht man sich am häufigsten?

In Bio sollen wir unsere Vermutungen äußern welche Knochen am leichtesten und am meisten brechen. Im Internet habe ich nur Statistiken gefunden, aber keine Begründungen. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

...zur Frage

Welches Thema bei der Jahresarbeit in Bio?

Ich schreibe demnächst eine Jahresarbeit und sollen uns in den nächsten Wochen ein spezifisches Thema aussuchen. Ich wollte in die Richtung des Menschen gehen, also zum Beispiel was mit Knochen oder Nerven oder so in der Art. Meine Lehrerin meinte, dass das Thema Der menschliche Körper zu umfangreich sei. Sie meinte auch das Gebiet Knochen sei zu groß. Nun bitte ich euch ein spannendes Thema zu wählen und was vielleicht noch nicht jeder so hatte, wo nicht viel drüber geschrieben / diskutiert wird meine ich. - Knochenkrankheiten - Verdauungssystem ... usw.

Die Jahresarbeit soll max 10 Seiten Text beinhalten - ob Bilder dazugehören wird noch diskutiert. Dann plus Dazu Deckblatt und Anhang.

...zur Frage

Kann man einen Siebenschläfer wieder aussetzen?

Und zwar ist es so dass wir in Italien beim wandern mitten auf dem Weg ein Siebenschläferbaby gefunden haben, was sogut wie tot war. Wir haben es mitgenommen und aufgepäppelt dem kleinen geht es super er ist richtig aktiv und sehr zutraulich isst jetzt auch schon feste Nahrung. Wir sind seit gestern wieder in Deutschland und haben ihn natürlich mitgenommen, weil man kann den ja nicht jezt shcon einfach so aussetzten. Hier hat er einen schönen Stall mit Klettermöglichkeiten und so weiter. Meine Mutter meint aber wir sollten ihn im Frühjahr aussetzten, also im Wald. Meint ihr das geht? Weil der kennt sich doch garnicht aus, weiß nicht woher er essen bekommt und sowas. Weil seine Mutter hätte ihm das doch beibringen sollen! Was sollen wir machen?

...zur Frage

Dinosaurier Knochen finden, wie wahrscheinlich?

Wie wahrscheinlich wäre es als Laie zufällig einen Dinosaurierknochen zu finden, also ohne danach zu suchen? Wie wahrscheinlich wäre es wenn ich explizit danach suchen würde? Oder sollte ich lieber Lotto spielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?