Wir haben keinen Gaszähler....

2 Antworten

Besorge Dir einfach einen eigenen Gaszähler. Wir haben ähnliche Probleme mit der DEW. Die Firma BongasDeutschland, ein Vertrieb der WTM, verkauft auch an Privatkunden, das soll keine Schleichwerbung sein, aber die meisten Produkthersteller verkaufen nicht an Privatleute (habe gerade 40 Firmen durchtelefoniert) und über die gelben Seiten habe ich einen Installateurbetrieb mit TRG 1 und Netzbetreiberzulassung gefunden (in Gelsenkirchen). Dann brauch man nur noch den I-Antrag und dann ist von Deiner Seite alles fertig. Jetzt kommt der schwierigste Teil, der Antrag muss von der DEW21 ins Datensystem eingetragen und somit hinterlegt werden. Mein Tip persönlich hingehen und solange dableiben, bis es erledigt ist. Die DEW muss man nerven, damit sie was tut. Sonst können die einen Monatelang hinhalten.

Nein, die Vermieterin ist nicht zuständig. Bezahl doch einfach mal deine Rechnungen, dann wird auch ein Gaszähler eingebaut.

Wie lange dauert es Gas- und Stromzähler austauschen?

Hallo! Ich habe eine Wohnung gemietet, kann aber erst rein wenn der Strom-/Gaszähler ausgetauscht wurde. (Vertrag beginnt offiziell erst am Monatsersten. ich kann aber schon früher rein). . Morgen fängt die Haustechnik damit an. Bin bei sowas leider ein kompletter Laie - weiß hier jemand wie lange sowas dauern kann?

...zur Frage

Darf der Stromzähler nur im Keller instaliert werden?

Da ini neuer Eigentümer die Wohnung gekauft hat muß ein neuer Zähler eingebaut werden. Die Zähler befanden sich bisher alle im Hausflur. Muß nun für den neuen Eigentümer der Zähler im Keller instaliert werden

...zur Frage

2 Stromzähler für eine Wohnung, wobei einer nicht vorhanden bei Versorger

Habe folgendes Problem. In meiner Wohnung ist ein Stromzähler in einem Zimmer ( habe 3 Zimmer ), der aber nicht beim Versorger anhand der Nummern auf dem Zähler gelistet ist.Diesen Zähler gibt es laut Kundenberaterin nicht. Dieser zählt auch dieses Zimmer, Wohnzimmer und Küche/Bad.

Der andere ist bei den anderen Zählern in Keller und zählt nur ein Zimmer, wenn dort auch Strom benutzt wird. Dieser wurde auch vom Vermieter beim Versorger als Stromzähler gemeldet und da kam auch ein Abschlag der monatlich zu entrichten ist etc.

Was ist nun mit dem anderen Zähler? Zumal auch ein Datum von 1987/1988 drauf steht.

Wie soll jetzt verfahren werden

Danke

...zur Frage

Nur 190V laut Stromzähler auf unser Leitung, (Unser Stromzähler ist Digital und von den Stadtwerken)?

Laut meiner Funk Steckdose die auch einen Stromzähler usw eingebaut hat zeigt ebenfalls 190V an.

Liegt das ganze jetzt wohl am Stromanbieter da der Strom ja am Stromzähler auch schon nur mit 190V ankommen.?

...zur Frage

Mietvertrag ohne Gaszähler zulässig?

Ich habe letzte Woche die Hausverwaltung angeschrieben weil meine Heizung nicht funktioniert. Daraufhin kam ein Klempner der mir sowie der Hausverwaltung berichtete das kein Gaszähler für die Wohnung existiert. Ich wohne dort seit August und zahle immer pünktlich die komplette Miete. Beim Einzug habe ich schon mitbekommen das die Dame von der Hausverwaltung den Zählerstand ablesen wollte. Die Anmeldung bei den Stadtwerken sagte sie macht die Hausverwaltung. Ich habe eineinhalb Monate später bei den Stadtwerken erfragen wollen wie hoch meine Stromkosten sind und das ich keine Post bekomme. Daraufhin wurde bei der Hausverwaltung angerufen damit ich angemeldet werde. Danach bekam ich auch Post und alles in Ordnung. Nun habe ich nach dem Telefonat mit dem Klempner die Stadtwerke angerufen und erfahren das ich weder für Gas angemeldet wurde noch das einer für die Wohnung existiert. Der Hausverwaltung war durchaus bewusst das die Heizung über Gas läuft und das schockiert mich. In der Zeit wo ich nicht mal davon wusste hätte man ihn längst einbauen können. Es wäre nett wenn mir jemand einen guten Ratschlag geben kann und mir jemand sagt was ich an Rückerstattung erwarten kann.

LG blubbs

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?